Problem von Cindy - 27 Jahre

Vergewaltigung von eigenen Freund.

Hey, ich bin nun 27 und ich würde vor 2 Jahren von meinem damaligen Freund vergewaltigt.

Da war ich 25 und er tat es immer Nachts, als unser gemeinsamer Sohn neben unseren Bett geschlafen hat. Er kam ins Bett und machte Dinge mit mir die ich nicht wollte. Er tat mir dabei unheimlich weh und obwohl ich weinte und versuchte ihn weg zu schieben und zu stoßen hörte er nicht auf. Ich wollte nicht schreien weil unser Sohn neben uns lag und ich ihn nicht wecken wollte. Bis heute leide ich darunter, schaffe es aber nicht es zur Anzeige zu bringen. Mittlerweile bin ich 600km weit weg gezogen, aber er zog in den selben Ort, er kam mir einfach hinterher und seit dem habe ich wieder sehr mit der Angst dass er mir etwas antun könnte zu tun, ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Cindy,
ich danke dir wirklich für dein Vertrauen und das du uns geschrieben hast was dir passiert ist.
Ich kann nicht verstehen wie dein eigener Freund dir so etwas antun konnte. Ich bin schockiert, traurig und wütend zugleich. So etwas sollte niemand durchmachen müssen. Du bist dort weggezogen und er folgt dir einfach? Ich kann deine Sorge und Angst verstehen und ich würde dir wirklich ans Herz legen es zu überdenken ob du dir besser vor Ort Hilfe suchst. Ich kenne deinen Exfreund nicht um beurteilen zu können was er vor haben könnte nachdem was er dir schon angetan hat. Darf er euren Sohn sehen bzw. hat er Kontakt zu ihm? Das würde alles noch komplizierter machen wenn er sich das Umgangsrecht erkämpft. Ich denke dann wäre es besser über eine Anzeige nachzudenken. Ich weiß das der Schritt in die Öffentlichkeit nicht einfach ist, anderen zu schildern was passiert ist und was du dabei gefühlt hast. Es wird nicht leicht sein, aber du kannst das schaffen! Lass dir von diesem Menschen nicht mehr weh tun. Kämpfe für dich und deinen Sohn das ihr eine sichere Zukunft habt. Du musst dich für gar nichts schämen oder dich schuldig füllen. Dieser Mann dem du vertraut hast, hat es eiskalt ausgenutzt und dir weh getan. Damit hat er eine Grenze überschritten die man nicht wieder gut machen kann. Ich bin stolz auf dich das du dich getraut hast uns das erlebte mitzuteilen. Bitte geh einen Schritt weiter und rede mit jemandem darüber der dir vor Ort beistehen und helfen kann. Vielleicht gibt es auch eine gute Freundin oder eine Nachbarin der du dich anvertrauen kannst? Versteck dich nicht sondern sei weiter stark.
Eine sehr gute Anlaufstelle ist https://weisser-ring.de/
Dort kannst du anrufen oder aber auch schreiben wenn du nicht darüber sprechen kannst. Es gibt dort sehr nette Menschen die dich beraten werden was du tun kannst. Meist findet sich auch jemand vor Ort der dich gut unterstützen könnte. Aber du selbst entscheidest ob du bereit für diesen Schritt bist! Ich möchte es dir nur ans Herz legen darüber bitte nachzudenken. Du bist nicht allein, so viele Frauen erleiden leider das gleiche Schicksal wie du. Und solche Menschen wie er sollten nicht ungestraft davon kommen. Ich möchte dir auch nahe legen das du uns auch jederzeit anschreiben kannst. Wir sind sehr gerne für dich da und versuchen zu helfen. Du bist eine tolle Frau mit einem Kind und alles was kommt, wirst du meistern können, da bin ich mir sicher. Und es wird Menschen geben die dir eine Hand reichen und dir helfen möchten. Bitte nimm es an, denn du bist nicht Schuld! Wenn ich darf würde ich ich dich gerne gedanklich einmal umarmen und die Tränen weg wischen. Bitte melde dich wieder bei uns wenn du möchtest und denk darüber nach dich beim weißen Ring zu melden. Du hast verdient wieder etwas lächeln zu können. Ich weiß das die Erinnerungen daran nie ganz vergehen werden. Aber darüber sprechen, schreiben und sich helfen lassen, macht es etwas erträglicher.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Mut und Kraft auf deinem Weg. Und bitte melde dich wann immer du möchtest.

Liebe Grüße
Stephanie