Problem von Dani - 14 Jahre

Trotz Trennung unsterblich verliebt

Ich danke dir jetzt schonmal das du dir mein Problem durchliest und dir die zeit nimmst :(
Wo soll ich anfangen?
Ich und mein Exfreund waren vor 2 Jahren das erste mal zusammen er hat sich von mirr getrennt und ich wollte mir das Leben nehmen jetzt wo ich darauf zurück blicke war es s eine schlimme endscheidung mir sowas selbst antuen zu wollen.
Am 04.12.19 sind wir dann wieder zusammen gekommen und ich war übelst glücklich das ich ihn wieder hatte weil du musst wissen das ich seit dem ich 8 bin so seh rin ihn verliebt bin bzw ich fand ihn schon immer toll und süß.
Die 2 Beziehung war so anders sie war wunderschön wir haben immer telefoniert in der schule haben wir viel zusammen gemacht ich bin sogar mal mit einer freundin zu ihm gefahren und wir hatten unseren ersten Kuss und ich fand es so toll das ich meinen ersten Kuss mit ihm hatte !
Dann am 17.01.19 War in der schule noch alles gut wir haben zusammen mit unseren Freunden gelacht und uns wunderbar unterhalten haben dann uns verabschiedet und er hat mir noch geschrieben das er mich über alles liebt und das er es wirklicch ernst mit mir meint in dem moment dachte ich echt alles wäre wie eiiin Traum es war so schön. 1 stunde später ploppte mein handy auf und ich bekamm eine Nachricht von ihm er hat geschreben "hey bitte sei nicht sauer aber ich habe mich in wen anderes verliiebt deswegen möchte ich mich gerne trennen" als ich das gelesen hatte war ich wie aus eis ich konnte nix mehr machen ich war zu dem zeit punkt bei meiner mutter und sie fragte mich was los sei und ich meinte ich glaube ich sterbe. Ich habe mirr dann nix weiter anmerken lassen weil er hat mir ja geschrieben es wäre seine nachberin in die er sich verliebt hätte ich wusste sofort das es nicht stimt weil er in einer gegend wohnt wo es nur alte leute gibt da lebt kein Mädchen. Ich habe dann 3 Tage später erfahren das es einer meiner Betsen Freunde war seit dem wollte ich genauso sein wie sie ich wollte so dünn sein wie sie und alles andere. Sie war aber auch die jenige die mir mit dem liebeskummer am meisten geholfen hat und sie hat mir aucch versprochen das sie nicht auf ihn eingeht ist sie auch nicht!
Ich hab zwar allen schon gesagt das es mir wieder gut geht und das ich über ihn hinweg bin aber es ist nicht so ich wollte meine Freunde nicht nerven und ich wollte nicht die Person sein die 2 jahre Braucht um über seine erste wahre liiiebe hinwegzukommen.
Ich habe also alles versuch und es gab auch nh zeit wo es mir so gut ging ich ar sogar kurz davor etwas neues zu wagen und mit einem Netten jungen zusammen zu kommen aber ich habe es icht gemacht wel ich seit sso vertrauensprobleme habe und so und ich liebe ihn so sehr es ist schon fast anstrengend ihn zu lieben weil er in letzter zeit so nett zu mir ist. Ich will ihn nicht mehr lieben ich will nach vorne sehen
ich will leben! und das ohne ihn darin
ich weiß nur nicht wie ich von ihm loskmme mich selbst nicht zu verletzten weil ich ihn liebe
ich hoffe ddu kannst mir etwas helfen und Tipps geben
Ich dane dir sehr das du es dir bis jetzt durchgelesen hast
wirklich danke das bedeutet mir viel ich hoffe einfach du kannst mir helfen
schönen tag noch tschau tschau :)

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Dani,
ich finde das du auf dem richtigen Weg bist. Wer deine Liebe mit Füßen tritt nachdem ihr euch geküsst habt und dann Schluss macht per Smartphone , ist es nicht wert das du noch einen Gedanken an ihn verschwendest. Ich weiß das es dennoch sehr weh tut auch nach so langer Zeit. Aber glaube mir das es etwas besser werden wird. Ich hatte vor 5.Jahren einen lieben guten Freund in meinem Leben. Durch private Gründe musste er den Kontakt abbrechen. Ich vermisse ihn auch heute noch. Aber es tut nicht mehr so doll weh, weil ich akzeptiert habe das unsere Geschichte zu Ende ist. Du hast mit deinem Exfreund gutes und schlechtes erlebt, aber es hat nicht sein sollen das ihr zusammen glücklich werdet. Vergessen wirst du das sicher nicht so schnell, aber später darüber lächeln wenn dein Herz auf einen anderen lieben Jungen trifft der dich zu schätzen weiß und dir seine Liebe zurück gibt so wie du es verdient hast.
Lenke dich gut ab soweit das geht und gib dir weiter Zeit. Ich denke das es besser wird wenn du jemanden gefunden hast der dir das zurück gibt was du ihm entgegen bringst. Liebe, Vertrauen, Freude... Manchmal dauert es eben bis das Herz aufhört weh zu tun, aber der Zeitpunkt wird kommen. Was machst du in deiner Freizeit gerne? Lesen, Musik hören, Fahrrad fahren... All das was dich glücklich macht sollte weiter an erster Stelle stehen. Nicht jemand der dich bei der ersten Gelegenheit austauscht.
Wenn du bei dem Selbstverletzenden Verhalten Hilfe brauchst, würde ich dir ans Herz legen mit deinen Eltern oder deinem Kinderarzt darüber zu sprechen. Manchmal bekommt man das alleine nicht in den Griff. Ein Arzt kann dir aber behilflich sein was du versuchen könntest. Auch hier im Forum gibt es schon sehr viele Beiträge mit Hilfsangeboten wenn du in der Suchfunktion mal nachschaust.
Kopf hoch und nach vorne schauen, da wartet soviel gutes auf dich. Und vor allem auch nach links und rechts schauen, denn da warten die schönsten Abenteuer. Solche die neue Erlebnisse und Erfahrungen mit bringen und dich wieder lächeln lassen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
Stephanie