Problem von Nina - 23 Jahre

Onkel Tante

Meine Eltern lästern über meinen Onkel und meine Tante. Was soll ich tun? Wenn ich meine Familie darauf anspreche flippen sie sofort aus. Was soll ich machen?


liebe grüße nina

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Nina,

ich hab hier ein Feedback für dich:

https://www.mein-kummerkasten.de/333884/Feedback-Eltern-laestern-ueber-Tante-und-Onkel.html


es ist traurig wenn man mitbekommt das die eigene Familie über andere Familienmitglieder schlecht redet.

Du hast schon klar gemacht was du davon hältst, aber leider bekommst du dann eher den Ärger wenn du dich einmischt.

Wenn du mitbekommst das sie schlecht über sie reden, würde ich das Zimmer verlassen. Damit machst du ihnen weiterhin deutlich daß es dir nicht gefällt und so musst du es dir dann auch nicht mit anhören. Solche Gespräche nehmen dich sehr mit was ich durchaus verstehen kann.

Leider ist es bei vielen Menschen üblich über andere herzuziehen. So entstehen auch noch Gerüchte wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
Ich persönlich finde offene und ehrliche Gespräche viel toller. Auch wenn man mal Dinge anspricht die unangenehm sind, ist die direkte Ansprache besser als hinter dem Rücken zu lästern.
Wie sage ich immer so schön...Menschen die über andere schlecht in deren Abwesenheit reden, haben selbst ein langweiliges Leben.

Du liebst deine Eltern und das was sie machen ist nicht schön.

Vielleicht schaffst du es doch noch einmal es anzusprechen. Aber dann lieber mit Einzelgesprächen. Sag ihnen das du es nicht gut findest und sie das wenigstens in deiner Anwesenheit unterlassen sollen.

Bitte melde dich sehr gerne wieder wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.

Alles Liebe
Stephanie