Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will ihn zurück!

vor ca. 1 woche hat mein freund (19) mit mir schluss gemacht. er meinte er würde nichts mehr für mich empfinden. ich war natürlich total am boden zerstört... andererseits find ich es auch gut von ihm das er wenigstens ehrlich war. doch von tag zu tag wird mir immer mehr bewusst wie unendlich viel er mir doch eigentlich bedeutet hat... ich kann ohne ihn einfach nicht leben. und will es auch nicht. ich kann so wie so verdammt schlecht mit liebeskummer umgehen. ich verstehe es einfach nicht, immer wenn wir uns gesehen haben, hat er mir immer wieder gesagt wie sehr er mich liebt und das er für immer bei mir bleiben wird. wir waren soo glücklich miteinander. einen tag plötzlich hat er sich eigenartig benommen, aber ich hab mir nichts dabei gedacht. am nächsten tag war er dann auch wieder ganz normal, zu normal. und 2 tage später hat er denn schluss gemacht. das wohl allergrößte problem an der sache ist, dass er oft bei meiner freundin ist, und dort am pc sitzt... und dort laufe ich ihm immer über den weg... es tut so weh ihn zu sehen , weil er ganz normal drauf ist, und ich mit meinem häufchen elend mir nur noch die augen aus dem kopf heule, ich bin auch schlechter in der schule geworden... ich schreibe ihm immer wieder gedichte auf seine homepage. aber ich habe das gefühl das ich ihn dadurch nur noch mehr verliere. er kommt auch in der letzten zeit nicht mehr so oft zu meiner freundin... was galubt ihr woran das liegt?? aber ich will ihn unbedingt wieder zurück! ich kann ohne ihn einfach nicht... bitte sagt mir was ich tun soll... ich weiß mir nichr mehr zu helfen...

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Trennung ist noch sehr frisch, da ist es kein Wunder, dass es so sehr schmerzt. Ich weiß wie schlimm Liebeskummer sein kann, dass es wirklich körperlich weh tun kann, man kann nicht schlafen, sich nicht konzentrieren - aber es wird mit der Zeit besser. Glaub mir. Wie oft habe ich schon nachts ins Kissen geweint, weil ich jemanden so endlos vermisst habe? Und dann eines Tages stellte ich fast verwunder fest, dass ich heute noch gar nicht an ihn gedacht habe.

Das einzige und beste Mittel gegen Liebeskummer ist die Ablenkung, unternimm viel. Es wird besser.

Ich weiß, eigentlich wolltest Du Tupps, wie Du ihn zurückbekommen kannst. Aber ihn zurückbekommen bedeutet, einen Freund zu haben, der Dich nicht mehr liebt. Und das ist es doch nicht, was Du willst. Für Dich kam die Trennung sehr überraschend. Er hat sich wahrscheinlich schon länger Gedanken gemacht und dachte immer wieder, das Unwohlgefühl geht vorbei. Ging es aber nicht. Er liebt Dich nicht mehr. So hart und so traurig das ist. Manchmal muss man Dinge auch einfach akzeptieren.

Dass er jetzt immer seltener bei Deiner Freundin ist, kann bedeuten, dass er Dir nicht noch mehr weh tun möchte. Oder er hat einfach weniger Zeit.

Wenn Du möchtest, dann sprich noch einmal mit ihm. Frag genau nach seinen Gründen und hör es Dir noch mal an. Das kann helfen, zu begreifen und zu akzeptiern.

Alles Gute!