Problem von Anonym - 25 Jahre

Zu Hohe Eisenwerte

Hallo.
Mir geht es gerade nicht gut.
Ich war heute zur Kontrolle bezüglich meiner Eisenwerte sowie Leberwerte die zu Hoch sind und der Arzt hat mich zu einem Spezialisten geschickt der die Leber Kontrollieren soll. Dafür muss ich aber in eine Röhre und davor habe ich doll Angst. Der Termin ist am Montag. Außerdem soll noch mein Herz untersucht werden und ich habe Angst das bei beiden Terminen etwas schlechtes bei raus kommt. Bitte hilft mir.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Schreiber,

bitte versuche ruhig zu bleiben. Lenke dich ab mit Dingen die dir Freude bereiten, geh nach draußen in die Natur und atme tief durch.

Hab vertrauen das alles gut wird und man dir helfen möchte mit diesen Untersuchungen. Angst ist nicht gut, auch wenn ich es verstehen kann.

Besprich am Montag welche Möglichkeiten es für dich gibt wenn du Angst hast in der Röhre zu sein. Vielleicht ist ein leichtes Beruhigungsmittel möglich? Du bist mit Sicherheit nicht der einzige dem solch eine Untersuchung Sorge bereitet, deswegen denke ich das sie dir beistehen werden wenn du es vorher mitteilst.
Frag nach und findet etwas passendes für dich um es dir zu erleichtern.

Denk nicht daran was schlechtes dabei rauskommen kann sondern wandle die dunklen Gedanken in schöne um. Freue dich darauf wenn du wieder zu Hause bist. Plane den restlichen Tag, mach es dir dann zu Hause gemütlich mit schöner Musik, einem tollen Film, Tee und ausspannen.
Pack bis dahin das Smartphone weg und denke an deine Zukunft und was du alles machen möchtest.

Wo möchtest du gerne hin, was willst du sehen und entdecken? Das Leben ist ein kostbares Geschenk, verschwende keine schlechten Gedanken daran. Jeder Weg beinhaltet Aufgaben für uns die wir meistern sollen. Dein Weg ist gerade deine Gesundheit.

Kümmere dich um dein Seelenwohl und nimm dir Zeit für dich und erlebe Dinge die dir Freude im Herzen bereiten. Steck den Kopf nicht in den Sand und schau nach vorn.
Du wirst diesen Termin und diese Untersuchungen meistern und ich werde an dich denken! Du bist stark und du kannst alles schaffen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wieder von dir zu lesen mit hoffentlich guten Nachrichten.

Alles Liebe für dich
Stephanie