Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weis nicht mehr weiter

Hallo ich bin M/16 und bin seit zwei Jahren in einer Beziehung die anfangs auch sehr schön wahr . Alles begann in der ersten Oberstufe (komme aus der Schweiz) als ich ein Mädchen kennengelernt habe und wir uns sehr schnell gut verstanden haben es vergingen eins zwei Monate biss wir zusammen kamen alles schön und gut bis eines Tages sie mit dem Tema sex zu mir kam (da wahren wir etwa 6 Monate zusammen) und mich fragte ob ich mir vorstellen kann mit ihr zu schlafen. Ich als 15 jähriger pubertierender junge sagte natürlich ja daraufhin schubste sie mich auf ihr Bett und sagte dann lass uns es Jetz machen darauf antwortete ich das ich noch nicht Jetz bereit sei anschließend war sie beleidigt und ging aus dem raum . Das Problem war das sie nicht locker gelassen hat und fast täglich mich fragte ob ich sex haben will jedoch blieb meine Antwort nein. Nach einer zeit hate sie sich Dahn beruhigt und nicht mehr so konstant danach gebettelt. Biss an den tag als ich mein 16 Geburtstag gefeiert habe uns sie und ein par freuen darunter ihre beste Freundin bei mähr wahren alles verlief recht normal es gab essen und auch Alkohol alle tranken(bis auf meine freundin) und wir hatten gute Stimmung biss die Party zu ende wahr und alle gingen auserd meine freundin und ihre Bestefreundin der plan wahr das beide bei mir schlafen bis mich meine freundin fragt ob sie mir ein geschenkmachen kann ich meinte ja und dahn zog sie meine Hose runter und Fing langsam an meinen bauch zu küssen ich meint das sie es lassen soll doch ich konte mich nicht wehren. anschlisnd zog sie meine unterhosse aus und mein intim bereich ebenfals küste ich meinte sie soll aufhören aber ich konte mich wegen dem hohen Alkohol Pegels nicht wehren Dahn hat sie halt weitere spielchen gemacht und ist auf mich gelegen und so hat ich mein erstes mahl als sie vertig wahr rief sie ihre Freundin sie soll mal kommen darauf hin kam sie und sie vergnügten sie zusammen Jetz ist mein Problem das sie es getan hat obwohl ich es nicht wollte aber leider muss ich sagen das ich es genossen habe sie meinte auch ich habe dir nur geholfen dich zu öffnen Jetz weis ich halt nich was ich machen soll(ich hatte am 18.09 Geburtstag das heißt recht aktuell)

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Unbekannter,

es tut mir weh, das zu erfahren und es tut mir so leid, dass dir das passiert ist. Das ist das eine Vergewaltigung gewesen, auch wenn du ihre Handlungen dann irgendwann "genießen" konntest. Nur weil man körperlich (nicht durchgängig) Schmerzen verspürt, macht es den Übergriff nicht weniger schlimm!
Besonders krass, aber leider auch typisch: Erst setzt sie dich massiv unter Druck, was rein gar nichts mit Liebe und Respekt zutun hat. Und dann wiegt sie dich in dem Glauben, dass sie deine Grenzen wahren wird - um dann heimtückisch zuzuschlagen. Du hast ihr sehr oft zu verstehen gegeben, dass du noch nicht bereit für Sex bist und sie hat dein Vertrauen und deine Wehrlosigkeit missbraucht.

Ich rate dir unbedingt, dir Hilfe bei Erwachsenen zu suchen, u.a. deinen Eltern und am besten Profis in einer Beratungsstelle.
Ich zitiere von der Seite https://www.20min.ch/story/man-warf-mir-vor-dass-ich-es-genossen-haette-888702529367 : "Für Männer in Notsituationen stehen in den Kantonen die Opferberatungen zur Verfügung. In akuten Notfällen können sich Kinder und Jugendliche an die Telefonnummer 147 von ProJuventute, Erwachsene an die dargebotene Hand unter der Telefonnummer 143 oder an die Polizei wenden."
---> https://www.stiftung-linda.ch/files/linda_opferhilfestellen.pdf
Schau bitte auch hier: https://www.onlineopferberatung.ch/

Außerdem empfehle ich dir, dich von dieser Person zu trennen. Möglicherweise möchtest du sie sogar anzeigen. Zu dieser Frage sind Beratungen zusätzlich sehr nützlich.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Nuala