Problem von Aquila - 17 Jahre

Hat er noch Gefühle für mich?

Hallo.

Ich habe derzeit ein Problem, das mich wirklich fertig macht.

Mein Exfreund und ich waren fast 2 Jahre zusammen und diese Zeit war die schönste meines Lebens. Wir hatten einfach alles, was sich andere Paare wünschen. Wir konnten stundenlang über alles Mögliche reden, wir konnten miteinander lachen, wir konnten einander vetrauen...
Bis ich dann einen riesigen Fehler gemacht habe:
Ich habe wieder Kontakt zu meinem damaligen Exfreund aufgenommen. Das hat meinen Freund sehr verletzt, da er es durch Zufall herausgefunden hat.
Obwohl er mir verziehen hat, war das Vertrauen zwischen uns danach total im Eimer, und 2 Monate später hat er mit einer unklaren Begründung schluss gemacht:
Er meinte, er würde mich noch sehr lieben, aber unsere Beziehung habe keine Zukunft mehr.
Wann immer ich ihn ab da durch Zufall traf, war er sehr distanziert, fast kalt.
Aber letzte Woche hat er plötzlich gesagt, dass er mich nächsten Monat besuchen will. ( Er wohnt in einer anderen Stadt, für die Fahrt braucht er beinah 2 Stunden.) Als ich ihn fragte, weshalb er mich plötzlich sehen wolle, sagte er "Einfach so!"
Jetzt bin ich ratlos. Ich liebe ihn noch sehr und kann ihn nicht vergessen, andererseits war er so kalt in mir in letzter Zeit und ich habe Angst, dass er mich jetzt verletzt.
Andererseits, warum sollte er extra in meine Stadt kommen um mich zu sehen, wenn er nicht mehr für mich empfindet?
Ich verstehe gar nichts mehr. Bitte helft mir.

Gruß, Aquila

Maja Anwort von Maja

Hallo Aquila,

du hast deinen Fehler eingesehen und ihr habt es miteinander noch einmal versucht gehabt, aber er konnte es doch nie so wirklich verarbeiten. Vielleicht war es wirklich besser für ihn, dass ihr erstmal keinen Kontakt hattet, so hatte er Zeit über alles nachzudenken.

Ich kann dir nicht sagen, ob er noch Gefühle für dich hat. Das wird sich zeigen. Aber du scheinst ihm wichtig zu sein, denn sonst würde er in der Tat nicht so weit fahren.
Rede mit ihm über euch, wenn er da ist. Und zwar sachlich und in aller Ruhe. Niemand weiß, ob es mit euch Beiden noch was wird, das wird die Zeit zeigen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße