Problem von Anonym - 17 Jahre

Er will eine offene Beziehung

Hallo , also ich bin 17 mein Freund 20 und wir sind seit 3 Jahren zusammen! Er hatte schonmal so eine Art Phase inder er plötzlich ich denke angst bekommen hat und gesagt hat er möchte eine offene Beziehung, sprich neue Girls kennenlernen mehr Freiheiten halt nicht so auf mich Rücksicht nehmen. Ich dachte es wäre aus..Und es war so ein Stich ins Herz..Es ist sozusagen meine erste große liebe und ich glaube jeder der mal bzw das erste mal so richtig verliebt war /ist weiss wie sehr so etwas weh tut....Nunja er kam aber dann nach 4 wochen zu mir zurück und war ein anderer mensch..zu diesem Zeitpunkt waren wir..1Jahr zusammen...
Und jetzt wo wir über 3 Jahre zusammen sind kommt er mir an Weihnachten damit an das er nicht mehr so glücklich sei weil wir uns so oft streiten...wir immer diskussion um das thema sex haben weil er mehr will als ich und er einfach denkt sich jetzt nicht so feste binden zu wollen..er glaubt einfach noch andere Weiber kennen lernen zu wollen..und es ist so schwer da wir mit dem auto 25min voneinander wohnen mit dem zug sind es aber 1std.
Ich war so zerstört das glaubt ihr garnicht..Er hats mir am Telefon gesagt und er hat gesagt ICH LIEBE DICH BABY..Ich kann doch auch nicht OHNE dich..du bist mein Teil eines Lebens etc. und er hat sogar geweint, und das heisst bei ihm sehr viel..
Jetzt 1Tag nachdem er das gesagt hat ist alles so komisch er sagt schatzi mausi und alle liebkosungen zu mir wie früher...Ist das positiv oder negativ?
Ich habe ihn eben gefragt ob er das nur aus Mitleid macht, er hat aber sofort gesagt ..AUFKEINENFALL...NEIN...
er sagte dann daraufhin..Ja du Bist aba so kalt zu mir was er auch verstehen kann aber ich solle doch so sein wie es mein Bauch sagt.
SOLL ICH KALT SEIN? SOLL ICH SO SEIN WIE IMMER?
Naja jedenfalls kommt er die Woche zu mir..Da wir uns jetzt ja nur 1mal die woche sehen anstatt 2 mal , weil er ja mehr Freiheiten will...
WAS SOLL ICH IM ALLGEMEINEN TUN?
solll ich mir Hoffnung machen das alles wieder gut wird?
Ich bin am Ende heule nur noch..
Oder soll ich mich damit abfinden das vllt. schluss ist und kann mich dann immernoch freuen falls alles wieder ok kommt?
Wie soll ich mich bei den treffen mit ihm verhalten?
Und noch etwas wie kann ich meinen Liebeskummer am besten ausleben bzw korieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich bedanke mich im vorraus..

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

auch wenn es hart klingt, ich denke dein Freund macht es sich wirklich eni wenig einfach. Er sagt dir, dass er dich liebt und dich nicht verlieren möchte, aber kann von dem Gedanken eine etwas offenere Beziehung nicht ablassen. Ich denke du weißt selber nur am besten wie sehr dich das verletzt und das du damit auch nicht umgehen kannst.

Die Liebe kann etwas sehr schönes, aber auch schmerzhaftes sein. ich selber habe die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn es in einer Beziehung nicht mehr klappt, auch wenn man sich an sich noch liebt. Man war lange zusammen und hat viele schöne Erlebnisse geteilt muss dann aber feststellen, dass es einfach nicht mehr klappt.
Das ist schwer, aber es immer noch besser, als wenn man sich in einer Beziehung befindet in der man nicht glücklich ist.

Ich würde an deiner Stelle wirklich noch einmal mit deinem Freund darüber reden, sage ihm, dass er dir mit dem Gedanken an eine offene Beziehung wirklich weh tut und dass du so keien Beziehung führen kannst.
Sei ruhig mal egoistisch und tu das was für dich richtig ist.
Ich kann dir nicht versprechen, dass er darauf eingehen wird.
Aber wenn du dann Gewissheit hast, dann weißt du dass du so nicht weitermachen kannst. Du merkst doch schließlich selber, dass es nicht gut für dich ist.
Es ist am Anfang immer schwer, aber glaube mir es wird besser.
Ich gebe dir noch einen Link für Tips gegen Liebeskummer an, aber ich denke das Beste in so einem Fall ist einfach nur zu weinen und mit seinen Freunden darüber zu reden. Danach geht es einem viel besser.

http://www.infantologie.de/love/kummer.php

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße