Problem von Anonym - 36 Jahre

Kind, ja oder Nein?

Hallo liebes team,
als ich vor 6 Jahren meine Frau kennengernt hatte, war ich gerade frisch, getrennt. Habe sie dann am Anfang auch gar nicht richtig ernstgenommen und immer getrunken wenn ich bei Ihr war. Dann hatten wir irgendwann Sex und alles war O.K. Nach einem Jahr hatte ich Sie verlassen, bin aber nach 2 Wochen zurückgekehrt. Dann verließ ich Sie 2 Jahre später wieder und meinte es mir der neuen wirklich ernst. Nach ca. 2 Monaten offerierte mir meine Ex das Sie einen Neuen hätte. Ich drehte durch und versuchte alles Sie wieder zu bekommen. Der Versuch war geglückt und ich beschloss spontan zu heiraten. Nachdem ich Ihr den Antrag gemacht hatte sagte Sie mir wenn ich diesen zurückziehen würde wär Sie für immer weg. Also hab ich das Ding durchgezogen. Jetzt bin ich 3 Jahre verheiratet und war leider nicht immer treu obwohl ich Sie liebe und verliebt in Sie bin.Wir waren dieses Jahr im Februar schon mal kurz getrennt da wir beide jemand anderen hatten. Ging aber wieder glatt. Jetzt redet Sie plötzlich von Kindern (sie ist 33) und ich hätte auch gerne welche weiß aber nicht ob das mit dieser Frau richtig ist. Finanziell geht es uns blendend, das ist nicht dasProblem.Wir überlegen uns ein Ultimatum zu setzen und dann soll jeder sagen was er will. Habe aber Angst vor einer Trennung. War seit ich 16 bin nie alleine, habe mich immer nahtlos in die nächste Beziehung gestürzt.Was soll ich jetzt machen??

Peter Anwort von Peter

Hallo,

klingt für mich alles ziemlich kurios, wie eure Beziehung abläuft. Irgendwie sollte eine Beziehung niemals ein Ultimatum erhalten. Ihr beide scheint so irgendwie nicht die Erfüllung in eurer Beziehung gefunden zu haben, sonst wär die ganze Fremdgeherei erst gar nicht zustande gekommen. Irgendetwas stimmt da bei euch nicht. Warum sollte man immer weitersuchen, wenn man seinen Lebenspartner eigentlich schon gefunden hat.

Es gibt Menschen, die einfach nicht für eine feste Beziehung geschaffen sind. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass du unbedingt dazu gehörst, doch ein bisschen eigenartig finde ich es schon wie es bei euch abläuft.

Ich kann dir nicht sagen, was jetzt das Beste für euch ist. Doch sich für ein Kind zu entscheiden bedeutet geleichzeitig, dass man auch große Verantwortung hat und das nicht nicht nur für einen kleinen Zeitraum.

Ich kann dir nicht sagen, ob sie die Frau ist, mit der du dein restliches Leben verbringen möchtest. Ich weiß nicht was du für sie fühlst und was sie dir bedeutet. Doch wenn sie die Frau ist, mit der du alt werden möchtest, dann wirst du dich auch langsam ganz für sie entscheiden müssen. Ich weiß nicht was du suchst und was dich dazu treibt, dass du dich ständig wieder mit anderen Frauen einlässt?! Ist es wirklich nur der sexuelle Trieb? Dinge, die dir deine Frau nicht geben kann?

Du musst entscheiden was du willst und musst selber wissen, was dir im Leben wichtig ist.

Alles Gute,
Peter