Problem von Sandra - 22 Jahre

Verliebt in meinem Ex...

ich bin seid ca 2 jahren verheiratet, und dachte eigentlich das ich endlich über meine damals große liebe hin weg bin und endlich ein normales leben führen kann aber da habe ich mich anscheint getäuscht. Ich bin jetzt ca 4 jahre mit meinem mann zusammen wir haben einen kleinen süßen sohn und eigentlich fehlt es mir an nichts. Aber zurzeit weiß ich einfach nicht mehr was ich will, denn ich muß ständig an den anderen denken. Ich war mit ihm nie richtig zusammen weil er der beste kumpel meines bruders war und er auch schon seid ewigkeiten mit seiner freundin zusammen ist.Aber wir traffen uns immer heimlich und erlebten schöne stunden miteinander, es ging ca 5 Jahre und dann lernte ich meinen mann kennen, wir waren gar nicht lang zusammen und ich wurde schwanger und so brach der kontakt mit den anderen ab.wir heirateten dann auch ca ein jahr später und ich dachte nur so wird alles gut ich vergesse den anderen und werde endlich glücklich,die erste zeit war es ja auch so aber dann ´gingen wir wieder öfters weg und da war meine alte liebe auch. wir schauten uns nur in die augen und da war es wieder das unbeschreibliche gefühl das kann man gar nicht erklären.er macht mich einfach verrückt ich kann nicht mehr klar denken.Und mein Mann hat auch schon bemerkt das mit mir etwas nicht stimmt aber was soll ich tun? ich hatte mir schon vorgenommen nicht mehr da hin zu gehen wo der andere ist aber am ende halte ich es nicht aus gehe doch.wir kamen uns auch wieder näher und haben uns geküßt aber zu mehr kam es noch nicht denn ich will meinen mann auch nicht betrügen. Manchmal war ich schon soweit mich von meinem mann zu trennen aber ob das das richtige ist? ich habe keine ahnung wie es weiter gehen soll vielleicht könnt ihr mir einen rat geben

Peter Anwort von Peter

Hallo Sandra,

gegen seine Gefühle anzukämpfen ist immer schwer. So wie ich es sehe, betügst du deinen Mann schon. Es geht nicht darum, ob man es nun schon wirklich richtig getan hat, doch dein Herz schlägt für jemand anderen und dein Mann, egal was er tut, steht hinten an. Du bist völlig durcheinander und kämpfst dagegen an, doch die Gefühle sind stärker und man kann nichts dagegen machen.

Wenn du deine Ehe retten willst, dir deine jetztige Familie wichtig ist, dann musst du den Kontakt zu den Anderen komplett abrechen. Kein Sehen, keine SMS, kein Telefon, nichts.

Wenn du aber keinen Sinn in deine Ehe siehst und du nicht mehr in der Lage bist, deinen jetztigen Mann deine Liebe zu schenken, dann wäre es das Beste, dass du dich trennst. Was nutzt es, wenn du dir selber etwas vormachst und deinem Mann.
Ich weiß, beides sind sehr schwere Entscheidungen, doch abnehmen kann sie dir niemand.

Ich habe auch keine Ahnung, wie und was der andere Mann dir bedeutet?! Würde er zu dir stehen? Immer? Kannst du dir ein Leben mit ihm vorstellen? All das sind Fragen, die du dir selber beantworten musst und die Entscheidung kann dir niemand abnehmen!

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter