Problem von Anonym - 17 Jahre

Verzeihen

Also,
ich bin mit meinem Freund (20) nun seit fast 3 Jahren zusammen! Bei mir war es sofort die Liebe auf den ersten Blick! Wir lieben uns sehr, auch wenn er vor einem Jahr umgezogen ist (250 km Distanz), was mich sehr belastet (hat)! Unsere Beziehung war nie so ganz leicht. Er ist Albaner und ich habe leider oft das Gefühl, dass seine Familie immer an erster Stelle steht!
Aber mein eigentliches Problem ist dies, dass er mir vor ca. einem Jahr fremd ging! Wir sahen uns sehr selten, wegen der Entfernung und noch dazu musste er zum Bundesheer! Er fand sich neue Freunde und ich fühlte mich vernachlässigt. Er ging oft fort und hob nicht mehr ab wenn ich ihn anrief. Für uns beide war es nicht leicht, aber wir haben uns versprochen uns immer treu zu sein und die schwere Zeit zu meistern!
Zu dieser Zeit, machte er mich oft fertig ... machte ständig mit mir Schluss, nur um mich zu testen ob ich ihn noch liebe! Ich lies mir alles gefallen, weil ich das ganze als eine Phase betrachtete und an unsere Liebe festhielt. Als ich dann ca. 2 Monate später von der Freundin seines Bruders erfuhr dass er mir fremd ging, brach für mich eine Welt zusammen. Er ging mir nicht nur einmal mit diesem Mädchen fremd, er hatte mit ihr einige Wochenende was. Und sie dachte anscheinend, sie wären zusammen! Sie hatten nicht Sex (was er angeblich wollte - sie nicht).
Ich war von dem ganzen so verletzt... und er dann wohl auch! Denn ab diesen Tag änderte sich alles! Er merkte, dass er mich verliert! Und er kämpfte um mich, flehte um Vergebung und alles! Ich gab ihm dann diese Chance, und er hat sie auch echt genützt!
Das ganze ist jetzt ca. 8 Monate aus, und er ist jetzt total liebevoll zu mir! Er macht mir ständig Liebeserklärungen und sagt mir wie Leid ihm die Vergangenheit tut und will sich auch mit mir in Zukunft verloben.
Mein Problem ist, dass ich die Vergangenheit einfach nicht vergessen kann! Jedes Mal wenn er lieb zu mir ist, denk ich an damals und schon hasse ich ihn wieder! Er bemüht sich wirklich... nur gleichzeitig hasse ich ihn! Ich denke jeden Abend daran, wie er eine andere küsste... *heul*...
Das ganze macht mich schon fertig! Ich liebe ihn so sehr und uns verbindet so viel... nur denkt ihr, dass ich die Vergangenheit irgendwann vergessen kann?? Kann ich mit ihm je glücklich werden?? Ist eine Liebe zwischen zwei Kulturen eigentlich möglich??
Ich bitte euch um Antwort!!
Liebe Grüße....

Anwort von Sabine

Hallo!

Natürlich ist eine Liebe zweier Kulturen möglich. Es ist vielleicht nicht immer so einfach, wie, als wenn es keine andere Kultur wäre, aber es geht. Warum nicht. Ich bin davon überzeugt, dass es klappen kann.
Was seine Vergangenheit angeht, wird eure Vertrauensbasis wohl erst wieder gekittet sein müssen. Es braucht manchmal seine Zeit bis man wieder vertrauen kann. Wenn Du ihn wirklich liebst, dann wirst Du ihm auch bald wieder vertrauen können. Ich kann zu der Situation selber, warum und wieso es passiert sein kann, nichts sagen. Vor euch beiden liegt die Zukunft und wenn er wirklich mit Dir zusammen sein will, dann gehört die Zukunft euch. Wenn Du ihn wirklich liebst, dann versuche ihm wieder zu vertrauen. Ich weiß dass es riskant ist und auch Angst da ist, aber kann klappen.

Lieben Gruß