Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Schwester und mein Freund

So ... ich habe ebenfalls ein Problem das daraus besteht das meine kleine Schwester (14) und ein guter Freund (18) ein Verhältnis anfangen wollen.

Das 1. Prob besteht darin das ich meine Schwestern (hab noch ne kleinere) vor allen Gefahren beschützen will, und das wir uns sehr viel erzählen. Ich weiß das beide noch nicht eine längere Beziehung hinter sich haben. Aber alleine bei dem Gedanken das sie miteinander Kuscheln wird mir schlecht.

Ich habe mit meinem "*Freund*" geredet und er meint er mag sie (na toll) meine Schwester is meiner Meinung nach total mit einer Kinderliebe in ihn verschossen.
Beide sind schon fast Pc süchtig und verbringen davor mehr Zeit als unter freiem Himmel und haben sich über ein Spiel Namens Ragnarok kennen gelernt.

So was soll ich nun Tun?
Reden hat nix gebracht der Kumpel von mir is einfach zu um zu raffen das es alleine gesetzlich verboten ist würde er ihr zu nahe kommen. Und meine kleine Schwester schaltet auf stur sobald ich mit irgendwas mit Beziehung erwähne .
Die musste ich weil ich leicht sauer und sie nen tag lang nicht angeguckt habe erstma beruhigen da sie heulend im Zimmer saß und gedacht hat das ich sie nicht mehr mag....

Also *pls HELP*

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nun es spricht für Dich, dass Du als großer Bruder Beschützerinstinkte hast und Dich um Deine Schwestern kümmerst. Achte darauf, dass das nicht in zuviel Kontrolle abdriftet. Gesetzlich ist eine Beziehung zwischen den beiden dann verboten, wenn er sie zu einer sexuellen Handlung (oder auch Kuscheln mit etwas "mehr") zwingen würde. Dennoch: An Deiner Stelle würde ich das offene Wort mit Deiner Schwester suchen, sag ihr, dass sie nichts tun soll, das sie nicht will. Dass Dir die ganze Beziehung nicht in den Kram passt, ist Deine Sache, sag ihr aber, dass Du Dir wirklich Sorgen machst, weil Du eben nicht möchtest, dass sie für Deinen Freund nur ein junges Ding ist, das er toll findet...
Also ich würde es eher über die Vertrauensschiene versuchen.

Solltest Du aus seiner oder ihrer Aussage jedoch heraushören, dass da mehr passiert, vielleicht sogar auf *sein* Drängen hin, dann schalte bitte Eure Eltern ein, das geht nämlich einen Schritt zu weit.

Unten in der Antwort steht ein Link, dort ist ganz gut aufgeschlüsselt, wie das in Deutschland (und auch in Österreich) gesetzlich verankert ist.

Ganz liebe Grüße
Susi


http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz