Problem von Sven - 20 Jahre

Mutter gestorben

Hallo liebes kummerkasten Team.
Ich hatte euch schon einmal geschrieben,Überschrift war "Mutter beinahe gestorben"
das war ca.3-4 Monate her.
Nun nach knapp 6 operationen in einer woche hat es meine Mutter leider nicht geschafft.Sie ist am 8.10.05 gestorben
Ihr sind im Kopf 3 Adern geplatzt.Aber selbst nach der dritten Operation habe ich mit ihr geredet und sie hat noch alles gewusst und hat sich an mich erinnert obwohl die Ärzte sagten das sie sich nicht eimal mehr an mich erinnern könne.
Anfangs sah alles noch gut aus,das es so ausgeht hätte ich nicht gedacht.
Jetzt weiß ich einfach nicht mehr wie ich einen neuen anfang machen soll.Mein gesamtes leben von der gebuhrt bis zu diesen tag habe ich meine Mutter fast jeden tag gesehn es gab nur mich und meine Mutter.Alles was ich gemacht habe tat ich für meine Mutter damit sie stolz auf mich ist.
Und jetzt habe ich gar nichts mehr,ich kriege keinen neuanfang für mich hin.
Ich bin Total am boden,habe gedanken die ich vorher nie gehabt hätte.
Zurzeit fühle ich mich wie ein Wrack was auf Grund gelaufen ist und nicht mehr weiter will.Und ich will auch nicht mehr weiter.Ich habe die freude an meinem Leben verloren.Jeden tag denk ich an meine Mutter,jeden tag sitze ich zu hause und bin am Heulen.Ich weiß einfach nicht mehr weiter,ich weiß einfach nicht wie soll ich den in diesem leben noch mal Glücklich werden wenn mir so viel zeit genommen wurde! Erst als meine Mutter im Krankenhaus gekommen ist hatte ich mir fest vorgenommen immer für meine Mutter da zu sein.Nach dem Tot meiner Mutter habe ich all die vergoldete zeit erst war genommen,erst da bin ich schlau geworden.Leider viel zu Spät.
Ich weiß nicht was ich euch noch für fragen stellen könnte zu diesem Thema,
trotzdem sage ich danke,die antwort die ich von euch bekommen habe war wirlklich toll,und hat mir ein gefühl von stolz zurückgegeben.
Mfg Sven

Anwort von Diarra

Hallo Sven =)

Ich kann sehr gut verstehen, was im Moment in dir vor geht. Nur sag ich dir auch ganz ehrlich... hast du schon mal darüber nach gedacht, dass es deiner Mutter jetzt besser geht? Das hört sich schlimm und böse an, aber ich bin überzeugt, an dem Platz wo deine Mutter sich jetzt befindet und auf dich hinab schaut geht es ihr gut. Auch wenn sie nicht mehr neben dir stehen kann lebt sie in deinem Herzen weiter, denn gestorben ist nur ihr Körper, der die ganzen qualen nicht mehr aushalten konnte. Ihre Seele ist immer bei dir, und wenn du dran glaubst spürst du es auch!! Ich bin mir sicher das seine Mama sehr Stolz auf dich ist, und sie würde nicht wollen, dass du so leidest. Für einen selber ist der Verlust einens Menschen immer sehr schlimm und Schmerzhaft aber für den verstorbenen selber meist eine Erlösung. Sie würde nicht wollen, dass du dich aufgibst. Sie hat die ganzen Jahre um dich gekämpft, nun musst du dich selber um dich kümmern und für dich selber kämpfen. Lass dich nicht hängen, dass bringt es nicht.

Wenn du magst schreib gerne noch einmal an uns.

Liebe Grüße Diarra