Problem von Anonym - 16 Jahre

allein gelassen

hallo!bin in jungen jahren mit 14 mutter geworden das war zwar eine schwere zeit ist aber nicht das problem.seit einem halben jahr lebe ich mit meiner 1jahre alten tochter in einer eigenen wohnung da das nicht so geplant war in einer ein zimerwohnung zu leben fühle ich mich auch nicht sehr wohl weil ich sehr viel alleine bin und mich oft überfordert fühle.wenn ich mit meiner mutter darüber rede sagt sie immer ich muss mit meine problemen selbst klarkommen nicht nur das habe seit eine guten halben jahr einen neuen freund mit dem leiblichen vater meiner tochter gibt es auch sehr viele probleme die mich stark belasten.zu dem möchte ich gerne mit meinem freund zusammen ziehen aber meine eltern halten nicht viel davon ich wünsche mir einfach rat und unterstützng meinre eltern ich bin sehr stark verbittert über diese stituation und am ende meine kräfte.was würdet ihr mir raten liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass Deine Eltern Dir nicht so recht zur Seite stehen wollen. Einerseits mischen sie sich in Deine Entscheidungen ein, aber andererseits wollen sie nicht helfen, wenn Du um Hilfe bittest. Klingt nach einem ziemlichen unfairen Verhalten, finde ich.
Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Freund darüber, wenn es Dinge gibt, die Dich belasten und womit Du nicht klarkommen kannst. Es ist immer gut, wenn man darüber spricht und vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung. Auch mit Deinen Eltern würde ich noch einmal versuchen zu sprechen. Ich finde, dass sie einerseits nicht sagen können, dass Du alleine mit Deinen Probs klarkommen mußt und andererseits sich dann doch in Entscheidungen einmischen. Du bist zwar noch keine 18 Jahre, aber wenn sie Dich behandeln, als seist Du auf Dich alleine gestellt, dann sollten sie Dich auch so akzeptieren. Wie gesagt, ich würde versuchen auch das zu klären.

Lieben Gruß