Problem von Nadine - 13 Jahre

Wie nehme ich am besten ab?

Halli Halllo!
Also ich hab keinen Kummer und ein wirkliches Problem ist das auch nicht. Viel mehr eine Frage. Also das ist so: Ich weiß, dass ich ein paar Kilo zu viel habe und würde gerne abnehemen. Nicht dass du mich falsch verstehst, ich mach das nicht, weil ich mich vor den anderen schäme oder so, sondern aus Selbstachtung. Hast Du vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich am besten und effektivsten ein paar Pfunde verlieren kann? Ich habs nämlich schon mal versucht, war aber nach 2 Wochen wieder auf meinem Ausgangsgewicht.
Kannst Du mir bitte helfen?? Danke, schon im Vorraus!!
Nadine

Anwort von Michael

Hallo Nadine,
zunächst einmal spreche ich dir meinen Respekt vor Deiner Einstellung, aus Selbstachtung abzunehmen, aus.
Ein paar Pfunde abzunehmen ist eigentlich ziemlich leicht, wenn man sich an nur 2 Sachen hält:
1. Bewegung: Du kannst essen was Du willst, aber es sollte selbstverständlich sein, nach einer Tafel Schokolade eine Stunde joggen oder biken zu gehen. Je mehr Bewegung Du hast umso stärker wird der Stoffwechsel angeregt.
2. Wasser: ausreichend Flüssigkeit solltest Du schon zu dir nehmen. Am Tag in etwa 2 Liter sind in Ordnung. Das entschlackt und dir gehts einfach besser (was auch heisst, dass Du Dich automatisch mehr bewegst).

Willst Du aber kontinuierlich Gewicht reduzieren, also viel Gewicht dauerhaft abnehmen, empfiehlt es sich Dich in einem Fitnessstudio Deines Vertrauens beraten zu lassen. Die haben meistens Ahnung von dem was sie tun und sie können Dich individuell beraten und mit dir einen Trainings- und Ernährungsplan ausarbeiten.
Alles Gute