Problem von Stephanie - 15 Jahre

Sie akzeptieren ihn nicht

Hi!

Ich weiß nicht mehr weiter... Meine Eltern wollen meinen Freund nicht akzeptieren, weil er noch verheiratet ist! Ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen wie alt er ist, weil er schon verheiratet ist... Er ist 25 und ich 15 aber wir lieben uns über alles!!! Als meine Eltern herausgefunden haben, dass ich einen verheirateten Freund habe, der auch noch ein Kind hat haben sie mich vor die Wahl gestellt... entweder sie oder mein Freund... Sie meinten, wenn ich mich für sie entscheide dann darf ich nie mehr mit ihm reden und ihn nie mehr sehen und wenn ich mich für ihn entscheide soll ich meine Koffer packen und zu ihm ziehen und wenn irgendwann schluss sein sollte, soll ich erst gar net auf die idee kommen zurück zu ihnen zu kommen...
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll... Ich kann nicht ohne ihn leben aber auch nicht ohne meine eltern...
Ich weiß nicht mehr weiter...

Steffi

Anwort von Sabine

Hallo Steffi!

Ich kann die Angst und Sorgen Deiner Eltern nachvollziehen. Du bist noch keine 16 Jahre und wenn es zum sexuellen Kontakt kommt oder Verführungen, dann macht er sich strafbar. Ich denke aber, dass Dir das bekannt ist. Du bist 10 Jahre jünger als er. Im Grunde kein Problem, wenn es 25 Jahre und 35 Jahre wäre, aber 15 und 25 ist schon ein anderer Sprung. Sorry, wenn ich das so direkt schreibe, aber das ist meine ehrlich Meinung dazu. Zumal hat er vielleicht mit 25 doch auch andere Interesse als Du mit 15 Jahren. Schon beim Ausgehen kann es Probleme geben. Vom sexuellen Kontakt ganz zu schweigen, was große Probleme bringen kann. Er ist verheiratet. Hast Du es nicht gewußt, als Du Dich in ihn verliebt hast oder als es passierte? Was ist mit seiner Frau und Kinder? Wie denkt sie darüber?
Entschuldige Steffi, aber die Angst Deiner Eltern kann ich nachvollziehen. Sie reagieren so, weil sie Dich lieben und Angst davor haben, was noch alles passieren kann. Sie reagieren nicht so, weil sie Dich hassen. Nein, ganz im Gegenteil. Sie möchten Dich beschützen vor Kummer, Schmerz und Leid. Er hat - wenn ich es richtig verstanden habe - seine Frau im Stich gelassen. Was ist, wenn er das gleich mit Dir macht. Wo ist sein Verantwortungsgefühl? Er weiß, dass Du 15 bist und tortzdem lässt er diese Gefühle zu. Ich weiß, dass es oft schwer ist, sich gegen Gefühle zu wehren, aber hier sollten Gefühle und Verstande einen Einklang finden. Auch, wenn es schwerfällt. Denke einmal darüber nach.

Lieben Gruß