Problem von Anonym - 19 Jahre

mein Bruder hat mich vergewaltigt

Hallo,
ich hab ein richtiges problem, als ich 12 war, hat mich mein bruder über eine längere zeit vergewaltigt, ich habe meinen Eltern nichts erzählt, weil ich angst hatte, dass unsere Familie auseinander bricht.
Jetzt bin ich 19 und habe seit 2 Jahren einen Freund. Bis vor einem Jahr wusste niemand davon, doch ca. vor einem Jahr habe ich es meinem Freund erzählt, und er hasst jetzt mein bruder, genau wie ich. Mein Freund denkt, dass mein bruder das immer noch macht, aber es ist nicht so.
Meine Eltern verstehen nicht, warum ich nicht so gerne mein Bruder besuche.
Jahre lang wusste ich es selber nicht. Ich konnte es auch nicht jemanden erzählen. Manchmal, wenn ich mit meinem Freund schlafe kommt alles hoch und danach muss ich weinen. ich hab auch schon meinem bruder gesagt, warum ich ihn nicht besuchen möchte und er musste auch weinen.
was soll ich machen? Manchmal komme ich einfach damit klar, dass mein bruder mich entjungfert hat und mein freund kommt auch nicht damit klar.
Ich glaube auch nicht, dass mir ein Psychater helfen kann,
Was soll ich machen?

Anwort von Phine

Hallo,
Krasse Geschichte!
Ich denke du solltest dir wirklich rat von eines Spezialisten suchen. es gibt auf Vergewaltigungsopfer spezialisierte Psychologen.
Ich finde es toll, dass du es geschafft hast deinen freund ein zu weihen! Auch war es sehr tapfer, dich deinem Bruder gegenüber zu stellen und ihn mit dem Geschehenen zu konfrontieren. Seiner reaktion merkt man an, dass ihm das auch leid tut. Ein Psychologe kann dir helfen alles zu verarbeiten. Ob du deinen Bruder anzeigen willst oder nicht mußt du dann später selbst entscheiden. Es ist toll, dass du einen Freund hast, der so hinter dir steht. ich wünsche eurer Beziehung, dass du bald besser mit der Vergangenheit klar kommen wirst.