Problem von Linda - 14 Jahre

Kann ich meinen Vater zwingen in meine Stadt zu ziehen?

als ich 9 war ist mein vater aus köln weg gezogen nahc bonn. mit 12 ist dann meine mutter mit mir und meinem bruder nach rösrath ( nähe von köln) gezogen. jetzt habe ich noch 3 stivschwestern. aber ich ühle mich in der großen familie nicht wohl! mein vater hat wie meine mutter inzwischen neu geheiratet und in bonn habe ich auch einen stivbruder. ich mochte meine vater schon immer lieber als meine mutter und deswegen diskutiere ich schon seit einem jahr mit meinem vater darüber dass er nach rösrath ziehen soll, damit ihc bei ihm wohnen kann. weil ich hab erst grad die schule nach rösrath gewechselt und habe erst grad neue freunde gefunden und will deswegn nciht nach bonn ziehen. gibt es nicht irgendwas womit ihc meinen vater zwingen kann hier hin zu ziehen????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Linda!

'Zwingen' ist so eine Sache. Möchtest Du, dass man Dich zu etwas zwingt? Wohl kaum. Und so wie Du gute Gründe hast nicht nach Bonn ziehen zu wollen wird er gute Gründe haben, dort wohnen zu bleiben (Schule Deines Stiefbruders, Arbeit, Freunde).

Ich kann gut, dass ein Umzug Deines Vater für Dich als eine gute Lösung aussieht. Aber für Deinen Vater hängt da auch eine Menge dran. D.h. jetzt nicht, dass alles andere für ihn wichtiger wäre als Du - aber jeder von euch hat sich ein Stück sein Leben aufgebaut. Bring ihm auch ein wenig Verständnis entgegen. Zwingen kann man niemanden.

Wäre es denn überhaupt möglich, bei ihm zu wohnen? Dann denke doch noch mal darüber nach, vielleicht doch noch einmal die Schule zu wechselt und nach Bonn zu ziehen.

Alles Gute!