Problem von Alex - 14 Jahre

Beschneidung

Hätte mal ne Frage und zwar die Jungs wenn die beschnitten sind (aus religiößen Günden oder Vorhautverengung usw.) wird die Vorhaut ja weggemacht. Und ist das dann nicht ein bisschen ungewohnt ohne Vorhaut zu sein? Weil ich habe mal mein Vorhaut zurück gezogen und bin mal so in die Unterhose und ich fand das unangenehm. Oder ist das anders wenn man die Vorhaut weg hat das es dann nicht mehr so unangenehm ist. Und wie kann man sich eigentlich ohne Vorhaut selbestbefriedigen?

Euer
Alex

Anwort von Susi

Hallo Alex,
wenn ein Junge von Geburt an beschnitten ist, kennt ers ja nicht anders und es wird für ihn nicht ungewohnt sein. Wenn aber die Vorhaut erst später beschnitten wird, ist es wohl anfangs nicht so dolle, weil die empfindliche Eichel nun ständig mit Stoff in Berührung kommt. Das hast Du ja selbst bei Deinem Versuch gemerkt. Mit der zeit wird die Eichel aber weniger empfindlich und ist nicht mehr ganz so soft wie bei "Hautträgern". Das ist beim Geschlechtsverkehr aber überhaupt nicht störend.
Wie ein Beschnittener Mann onaniert? Hm, ich selbst habe noch keinen dabei beobachtet. Aber es geht auch ohne Vorhaut, da bin ich mir sicher ;-)

Liebe Grüße
Susi