Problem von Magnus - 20 Jahre

kleine Schwester ist schwanger vom 20jährigen Freund

Hi,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin 21. Jahre alt und und lebe mit meiner kleinen Schwester zusammen, da unsere Eltern leider nicht mehr leben. Wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältniss und das sie einen Freund hat freut sehr für sie, eigentlich. Sie ist gerade Mal 13 Jahre jung und er ist 20. Mal abgesehen davon, dass es mich total ankotzt, dass er schon längst erwachsen ist und sie ja noch fast ein Kind ist. Ist es eigentlich in Ordnung. Seit kurzem weiß ich,dass sie schwanger ist von ihm. Aber sie will nicht abtreiben lassen. Obwohl er wahrscheinlich sofort abhauen wird, er meint zwar das Genegnteil, aber ich glaub ihm nicht. Dann bleibt meine Schwester nämlich auf diesem Kind sitzen. Ich wäre der Letzte, der ihr kein Kind gönnt, wenn sie älter wäre und einen richtigen Freund hätte. Sie hört aber nicht auf mich ich bleibt stur, obwohl ich ihr das schon hundert Mal versucht habe zu erklären. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie bekomme ich sie dazu dieses Kind nicht zu bekommen? Muss ich zum Anwalt gehen, oder sowas? Immerhin könnte ich ihn ja anzeigen das er mit einer Minderjährigen Sex hat, oder nicht? Aber das würde mir meine Schwester nie verzeichen. Aber ich muss doch irgendetwas tun, immerhin bin ich ihr Vormund.
Weiß echt nicht mehr weiter bitte helft mir.
Mfg

Anwort von Susi

Grüß Dich Magnus!

Gleich mal Deine Frage: Der Freund Deiner Schwester hat sich strafbar gemacht: Er hat mit einer Minderjährigen (unter 14!!!) eine sexuelle Beziehung und jetzt ist sie auch noch schwanger. Ich glaub ich würde ausrasten, wenn das mit meiner Schwester passieren würde!
Weißt Du in so einem Fall ist IMMER der Erwachsene schuld, weil sie mit 13 noch keine "Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" zugeschrieben bekommt! Ganz ehrlich??? ich würde ihn anzeigen - was Deine Schwester sagt, hin oder her. Ihr solltet zu ProFamilia gehen, dort wird sie auch entsprechend Geburt, Schwangerschaft und dem ganzen drumherum unterstützt.
Es liegt nun leider durch den Tod Eurer Eltern - was mir im Herzen weh tut und sehr leid für Euch tut !!! - in Deinen Händen, für Deine Schwester zu sorgen. Du wirst sie nicht zu einer Abtreibung zwingen können, unterstütze sie und zeig ihr, dass der Weg mit ihrem Freund leider falsch ist!
nochmal mein Rat: Geht zu ProFamilia (link unten in der Antwort) Ihr werdet eine Möglichkeit finden, aber sie muss begreifen, dass es nicht richtig war, was da passiert ist!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Deine Schwester einsichtig wird!!!
Ganz liebe Grüße!

http://www.profamilia.de/topic/home