Problem von Mia - 17 Jahre

Kind mit 17

Hi also ich habe sehr früh ein kind bekommen die kleine ist jetzt neun monate alt und ich komme sehr gut mit ihr aus... sie ist ein super liebes kind....
Nur ich habe glaube ich ein problem mit mir selbst.... jeden morgen stehe ich auf und überlege was ich jetzt anfange was ich jetzt machen soll meine freunde von damals sind alle weg... im grunde genommen weiß ich selbst nichts mit mir anzufangen das ist alles leichter gesagt als getan ich meine ich möchte meinem kind ja schließ lich auch etwas von der welt zeigen..... aber naja ich schaffe das schon.... wenn jetzt so eine antwort kommt wie: ach mensch, geh mit deiner tochter in spielkreis dort lernst du auch andere mütter kennen!!!!!!!
Also das wäre ja gar nicht so schlecht, die idee aber wenn die ganzen aroganten frauen mitte 30 nicht ständig solche vorurlteile hätten

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich ziehe erst mal meinen Hut vor Dir, dass Du so gut klar kommst und auch selbst nach Lösungen für Dein Problem suchst. So ein Baby verändert jede Menge - es braucht seine Zeit, Dich wieder komplett zurecht zu finden.

Was ist mit Deinen alten Freundinnen? Gut, eure Leben sehen jetzt sehr unterschiedlich aus. Aber heißt das, dass man sich nicht zum Quatschen treffen kann? Lade sie doch mal wieder ein, macht eine Mädelsrunde und lass sie 'Baby-gucken'.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich in einem Spielkreis mit lauter 30jährigen nicht wohl fühlst. Aber es gibt doch sicher noch mehr? Frage einmal bei der Kursleiterin nach, ob sie einen weiß speziell für junge Mütter. Oder ob sie nicht einen ins Leben rufen möchte? Meine Schwester hat an einigen Vormittagen Spielkreise, die sie leitet und auch einen für junge Mütter. Warum soll es das in anderen Städten nicht geben? Warum sollte die Nachfrage nicht da sein?

Und wenn das alles nicht fruchtet, würde ich vielleicht eine Anzeige schalten. Du kannst es auch selbst ins Leben rufen. Verliere nur den Mut nicht.

Alles Gute!