Problem von Nicole - 24 Jahre

Ich weiß es nicht, Ehe eingeschlafen?

naja wo soll ich anfangen. ich bin seit sechs jahren verheiratet. aber nicht wirklich glücklich. vor ca zwei jahren habe ich wieder kontakt mit meinen ex. ist der neffe von meinen mann. mein mann ist 21 jahre älter. naja meine ehe ist nicht mehr so gut, sagen wir mal der sex. deshald habe ich mich wieder auf enrico, mein ex eingelassen. habe auch noch in der zeit mit anderen was gehabt. mitlerweile ist es aber so das mich alle nur noch als objekt der begierde sehen. das es mir schlecht geht hat keiner gemerkt. ich habe einen test im internet gemacht wo es um depression ging. der war natürlich positiv. aber das weiß ich eigentlich auch schon selbst. zudem hab ich auch angefangen zu trinken. ich weiß nicht so recht was ich machen soll. enrico den ich überalles liebe will nichts von mir ,denk ich. hab icn gefragt was er für mich empfindet. darauf meinte er aber nur was das jetzt soll. also hab ich es gelassen. mittlerweile hab ich schon angefangen mich selbst zu verletzen. tut eigentlich ganz gut um über enrico wegzukommen. meinen mann will ich aber auch nicht weh tun und ihn verlassen. ich bin finanziel von ihm abhängig und ich mag ihn ja auch. hätt ich vor zwei jahren doch nicht so angefangen. aber es ist nun mal so. ich bin mittlerweile schon so weit mich fremden anzuvertrauen. ich weiß einfach nicht mehr weiter. am besten ich würde gar nicht mehr leben, aber das kann ich ja meinen mann nicht antun. wir haben zuviel schulden, da kann ich ihn auch nicht allein lassen. ich weiß nicht warum ich das schreibe aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist vielleicht einfach nur nicht zufrieden mit dem, was Du im Moment hast und dann kommen noch die alten Erinnerungen an Deinen Ex dazu, wie es einmal war. Alles halt auf einmal. Die Lösung im Alkohol oder in Schmerzen der Verletzung wiederzusuchen, finde ich nicht den richtigen Weg. Es löst nur noch mehr Probleme aus. Ich würde vielmehr versuchen wieder eine Linie zu Deinem Ehemann zu finden. Du hast ihn noch lieb und er bedeutet Dir was. Er ist auch derjenige, der Dich auffangen kann, wenn Du es zuläßt. Ich würde mich an Deiner Stelle auf ihn ein wenig fixieren. Vielleicht läuft es dann auch wieder im Sexleben. Klar, schläft das Sexleben, wie in einigen Beziehungen, nach den Jahren ein wenig ein, aber wenn man sich selber mal ransetzt und versucht den Ursprung zu finden, dann kann vielleicht auch eine Lösung gefunden werden. Ich bin der Meinung, dass Du mal mit Deinem Mann darüber sprechen solltest, wie Du Dich fühlst. Lass es ihn nicht nur spüren, dass Du unzufrieden bist, erzähle es ihm auch lass ihn an Deinen Gedanken teilhaben. Wobei ich die Sache mit dem Ex vielleicht rauslassen würde,denn das kann schnell falsch verstanden werden. Sage ihm doch einfach, was Du in der Ehe vermißt und was Du an ihm vermißt. Vielleicht habt ihr euch nur ein wenig aus den Augen verloren und lebt fast aneinander vorbei. Es wäre ein Versuch. Der Schritt ist nicht immer einfach, aber versuche doch mal einen ruhigen Abend mit einem schönen Essen zu gestalten und erzähl ihm dann anschließend oder beim Essen von Deinen Gefühlen. Er ist Dein Mann und wird bestimmt für Dich da sein, wenn Du ihn aufmerksam machst. Vielleicht wartet er nur auf einen Wink von Dir. Versuche Deine Depressionen nicht alleine in den Griff zu bekommen, dass ist nicht immer zu schaffen und ich kann mir vorstellen auch nicht einfach. Versuche halt wieder eine Linie, eine Verbindung zu Deinem Mann herzustellen, denn Du schilderst über ihn, als sei er Dir sehr wichtig und für mich klingt es, als sei es nicht nur wegen der Schulden usw. Verkrieche Dich nicht, sondern lege Dich vielmehr in seine Arme. Er wird es bestimmt zu schätzen wissen.

Lieben Gruß.