Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich meiner Freundin egal?

Hallo,

Ich habe ein recht großes Problem mit meiner Freundin.. ich bin schon ein halbes Jahr mit ihr zusammen... so weit so gut sie sgt auch imemr das sie mich liebt usw.. Das ist auch nicht das Problem sondern wenn sie mit ihren Freundinnen weg geht (so ziemlich jedes Wochenende) fragt sie mich nicht ob ich mit will und wenn ich dann nachfrage ob ich mitgehen kann/soll kommt immer nur ein trockenes "mir doch egal ob du mitgehst! ich bracuh dich nicht zum weg gehenh" Das tut mir ziemlich weh das habe ich ihr auch gesagt aber das scheint sie nicht zu jucken :-( .. Sie geht dann einfach alleine weg. Nun meine Frage. Bin ich meiner Freundin eigentlich egal? weil sie will ja kein Wochenende mit mir verbringen...

Anwort von Elaine

Hallo Du,

ich kann verstehen das dich das verhalten deiner Freundin verletzt.
Ich kann mir auch nur schwer erklären warum sie sich so verhält und dich nicht bei sich haben will.
Wie ist es denn auserhalb des Wochenendes wenns ums ausgehen geht? Ist sie dann auch so abweisend oder ist dann alles in Ortnung? Wünscht sie sich dann dich zu sehen?
Wenn sie das nur am Wochenende macht kann es ja sein, das sie den Wunsch hat auch mal alleine dinge zu machen mit ihren Freundnnen, traut sich aber nicht so recht es dir zu sagen.
Das deine Freundin nicht auf dich eingeht, wenn du ihr sagst das sie dich verletzt ist natürlich auch nicht sehr gut, aber ich würde an deiner stelle nochmal versuchen mit ihr zu sprechen- nicht unbedingt wenn so eine situation eintrifft, am besten schon vorher, in einer ruhigen Minute, da läßt sich besser diskutieren und eine Lösung finden.
Mach ihr begreiflich das sie dir wehtut wenn sie dich so ruppig abweist, das sie es dir sagen soll, wenn sie den Wunsch hat allein weg zu gehen, du aber auch gern etwas mit ihr zusammmen machen willst.

Wenn sie dann immernoch ncht auf dich eingeht, dann ist das ein wirklich rücksichtsloses Verhalten und vielleicht solltest du dir dann nicht nochmal andere Konsequenzen überlegen.
Alles Gute
Elaine