Problem von Susi - 19 Jahre

Wann ist Sex strafbar?

Hallo!

Ich habe nur mal eine kurze Frage, die mich sehr interessiert. Es ist kein Kummer den ich habe, aber ich möchte jetzt nur mal wissen, wann man sich genau beim Sex strafbar macht???? Ihr habt ziemlich viele Fragen dazu bei euch im Kummerkasten und deswegen möchte ich das einfach mal genau wissen...

Wenn ein Mann jetzt über 18 ist und mit einer unter 18 schläft ist das doch nicht strafbar, oder doch??? Wenn zwei miteinander schlafen, die beide erst 13 sind, ist das dann strafbar??? Wenn einer über 14 mit einer unter 14 schläft ist es strafbar soweit ich weiss, oder??? Ich hätte da wirklich gerne mal einen Überblick! Reicht auch, wenn ich nur eine ganz kurze Antwort kriege...

Vielen Dank im voraus für eure Antwort! Und so ganz nebenbei: Ihr seid spitze! :-)

Anwort von Sammy

Hallo Susi,

strafbar ist die ganze Sache erst dann, wenn ein 18-Jähriger (oder älter)mit einer Minderjährigen (d.h. unter 18) Sex hat. Selbstverständlich gilt das auch andersherum, also eine Volljährige Frau mit einem Minderjährigen Jungen.

Ich hoffe ich konnte Klarheit schaffen