Problem von anonym - 18 Jahre

Meine Freundin ist eine Lesbe

Also,
bin mit meiner Freundin ca.2 Jahre zusammen und ich liebe sie wirklich sehr.
Das Ding is nur, sie hat mir vor nem halben Jahr gesagt, dass sie eigentlich auf Frauen steht und ich die absolute Ausnahme bin. Ihre beste Freundin ist natürlich ne lesbe (ergo Eifersucht!). Ich dachte, ich würd drauf klar kommen. Sie meinte auch, sie würde nur mich lieben (allerdings hat sie mich schon mal betrogen). Aber irgendwie denk ich zu oft dran und ekel mich. Hab auch keinen Bock auf Sex. Ich weiß, dass ich es ihr schlecht "übel" nehmen kann. Aber wenn ich mir andauernd anhören muss: "Die sieht geil aus!" "Mit der würd ich es auch machen!" etc. krieg ich es halt kalt.
Ich will die Beziehung nicht aufgeben, aber wenn ich mich schlecht fühle, ist das auch Mist. Wie soll ich damit umgehen (ignorieren klappt nicht!)?

THX im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ignorieren ist der komplett falsche Weg. Ihr solltet viel mehr darüber sprechen. Denn belastend ist vor allem immer das, was man nicht genau weiß und das, was man sich selbst im Kopf zusammenrechnet.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für eine Beziehung sehr belastend ist, nicht nur das eigene Geschlecht als Konkurenz und eventuelle Gefahr zu sehen. Aber sie hat sich für Dich entschieden, obwohl sie (auch) auf Frauen steht. Ich denke schon, dass da große Gefühle im Spiel sind.

Schlimm finde ich, dass Deine Freundin Dich scheinbar absichtlich verletzt, indem sie Dich auf andere Frauen aufmerksam macht, die ihr gefallen. Habt ihr darüber einmal gesprochen? Weiß sie, wie es Dir damit geht? Was bezweckt sie damit? Will sie Dich eifersüchtig machen? Oder aber fehlt ihr der Sex mit Frauen? Wie gesagt, sprecht offen darüber, nur dann kommt ihr auch weiter.

Sucht den Weg, den ihr auch gemeinsam gehen könnt. Wenn sie ganz klar sagt, dass sie auf Sex mit Frauen verzichten kann, solang ihr zusammen seid, dann denke ich, kann es auch funktionieren und mit der Zeit wirst Du ihr auch das Vertrauen entgegenbringen können. Ist es aber nicht so, dann musst Du für Dich entscheiden, ob Du diese Beziehung weiter führen kannst und möchtest.

Alles Gute!