Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie mach ich Schluss

ich habe ein problem und zwar bin ich erst seit 4 wochen mit meiner freundin zusammen und sie hat für mich mit ihrem freund schluss gemacht mit dem sie 3 jahre und drei moanate zusammen war, aber irgendwo glaube ich, dass sie ihn noch liebt.
sie sagt zwar, es wäre nicht so, aber ich fühle das noch und das lastet mir auf der seele und jetzt habe ich ein mädchen kennengelernt, die echt genau meinen, ich sage mal bedürfnissen, entspricht und mit der ich mir echt eine zukunft vorstellen könnte, weil sie genauso denkt wie ich und jetzt weiß ich nicht, wie ich schluss machen soll, weil ich ihre eltern so gerne mag. mehr als sie sogar mitlerweile, weil die echt super lieb sind und nett, aber mich stört das ihre mutter mich nicht mag. sie sagt zwar, sie mag mich auf eine seite. aber auf die andere auch nicht. ich komme damit nicht so klar.
ich weiß nicht warum, ich fühle mich da immer unwohl.so ein bisschen zumindest. ich weiß es auch nicht. mir wär am liebsten, dass sie wieder mit ihrem ex zusammenkommt, weil dann ist sie vieleicht auch wieder glücklich. ich weiß es aber nicht und ich will nicht, dass sie denkt ich hätte sie verarscht oder so, weil das habe ich echt nicht, aber ich merke so langsam, dass nicht alles passt zwischen uns. klar passt nie immer alles, aber ich weiß nicht, das ist es nicht, was ich mir vorgestellt habe, ich will aber, wie gesagt nicht das sie sich verarscht vorkommt! bitte helft mir wie ich das problem lösen kann

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde, Du löst das Problem auf die ehrliche Weise.
Sei einfach ehrlich zu ihr und sage ihr, wie Du fühlst. Die Beziehung zu ihr scheint ja nicht die Erfüllung für Dich zu sein.
Ich sage immer, wenn man sich in einer Beziehung in eine andere Frau vergucken kann, dann stimmt doch in der eigenen Beziehung etwas nicht. Wieso war Platz für eine neue Liebe? Doch nur, weil es in der eigenen Beziehung wohl nicht richtig funktioniert.
Du fühlst Dich unwohl und Du glaubst, sie ist nicht richtig bei der Sache in eurer Beziehung. Ich würde es ihr genauso mitteilen. Es ist die Wahrheit, wie Du schreibst und ich finde der richtige Weg eine Beziehung zu beenden.
Versuche nicht nach einem Ausweg zu suchen. Sei einfach ehrlich und sprich mit ihr. Wenn Du ehrlich an die Sache rangehst, an das Gespräch, dann brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Du hast sie nicht verarscht oder mit ihr gespielt. Du hast halt nur herausgefunden, dass es nicht perfekt ist zwischen euch.
Sei einfach ehrlich zu ihr und sprich mit ihr alsbald.

Lieben Gruß.