Problem von Anonym - 26 Jahre

Jetzt ist es vorbei

hallo!
ich muss vorweg sagen dass ich schwul bin!ich hoffe es hat niemand damit ein problem.
ich hoffe jemand kann mir zu meinem problem ein paar tipps geben wie ich reagieren soll:
ich habe (hatte?)eine beziehung die schon seit fünf monaten besteht.wir haben uns per chat kennengelernt und dann auch getroffen und és hat auch sofort gefunkt zwischen uns.wir haben uns wunderbar verstanden,waren zusammen im urlaub,etc...in letzter zeit habe ich aber bemerkt,dass mein partner sich etwas distanzierte.es kam in manchen dingen kein feedback.ich muss dazu sagen, dass wir 70 km auseinander wohnen und uns meistens nur am wochenende gesehen haben,was wir beide aber ok fanden.wir haben uns geschworen, dass wir uns alles sagen,auch wenn es um unsere beziehung geht.heute im chat habe ich ihn nochmal gefragt was denn los sei und da kam dann irgendwann die anntwort,er habe nicht mehr solche gefühle für mich wie am anfang.nach längerem schreiben fragte ich, ob jetzt schluss sei mit uns zwei,darauf kam die antwort:es sieht wohl so aus,aber es tut ihm leid,er hat sich nicht getraut mir das früher zu sagen.gestern hatte er sogar noch schatz zu mir gesagt.es gibt anscheinend auch keinen anderen mann.es würde (so hat er es gesagt) an ihm liegen.wie soll ich darauf reagieren?ich hoffe jemand kann mir helfen
ach mein freund ist 22

danke an euch!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebeskummer tut immer weh - egal welche Sexualität man hat. Ein Problem hat hier niemand damit, ganz und gar nicht.

Gefühle passieren - und manchmal verebben sie auch wieder. Dafür muss es nicht immer einen handfesten, greifbaren Grund geben. Ich fürchte, Deine Situation ist eine von denen. Er liebt Dich nicht mehr. Er hat sich etwas distanziert und in dieser Zeit sich wohl selbst gefragt: Warum nur. Aber leider gibt es nicht immer eine Antwort.

Es gibt wohl kaum etwas, was Du tun könntest. Wenn es Dir gut tut, dann melde Dich bei ihm. Zeige ihm so, dass Dir wirklich viel an ihm liegt. Aber mache Dir selbst nicht zu viel Hoffnung. Du möchtest einen Partner, der Dich auch aus vollem Herzen liebt. Das tut er nicht mehr. Manchmal muss man Dinge akzeptieren. Ablenkung kann helfen, das übrige wird die Zeit tun.

Alles Gute!
Dana