Problem von Stefan - 15 Jahre

Problem mit Moslem

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Freundn von mir. Die ist Moselm und wir sind sonst in der Klasse alle ganz normal. Die mag aber nicht, wenn man die fragt wie das so als Moslem ist. Und wenn der Lehrer drüber was sagt, dass die Israelen immer die Leute erschießen, dann wird sie auch immer total sauer, wenn wir sie was drüber fragen.
Ich weiß gar nicht, was ich zu ihr sagen soll. Ich mag die nämlich gern und will garnicht das die immer böse ist. Könnt ihr mir helfen?

Ich hab mir auch mal einen halbmond auf mein Heft gemalt und wie sie das gesehen hat, hat sie die Seite rausgeriesen und mich angeschrien.

Anwort von Elaine

Hallo Stefan,

ich weiß natürlich auch nicht genau warum sie reagiert.
Es ist schade das sie euch ihre Glaubenrichtung nicht genauer erklären möchte, obwohl ihr intresse dafür Zeit.
Wenn der Lehrer behauptet das im Islam einfach so, scheinbar willkürlich Leute erschossen werden, würde ich auch sauer werden, denn das ist so auch nicht wahr, wenn du ein wenig mehr über den Islam erfahren willst dann kannst du ja mal hier nachsehen:
http://www.payer.de/islam/islam.htm
Ich denke das Mädchen möchte vielleicht garnicht immer über ihre Religion sprechen, vielleicht solltest du versuchen andere Gesprächsthemen mit ihr zu finden als ihre Glaubensrichtung.

Ich wünsch dir alles Gute!