Problem von Anonym - 19 Jahre

Nach Trennung physische&psychische Probleme

Hallo!
letzt woche hat mir meine freundin gesagt dass sie mich nicht mehr liebt. sie war meine Traumfrau und wir haben uns immer gut verstanden, bis sie auf einmal in den osterferien merkte, dass sie mich nicht vermisst.
Ich merkte natürlich dass sie mich nicht mehr liebt.
schon in den osterferien also seit ca 3-4 wochen hab ich daher keinen hunger mehr.. ich esse viel zu wenig aber wenn ich es verscuhe wird mir schlecht..des weiteren kann ich nciht mehr durchschlafen.. ich brauche lange um einzuschlafen wegen der ganzen gedanken die mich quälen und wache mitten in der nacht wieder auf.. wegen "alpträumen"..ich kann mcih ncith mehr konzentrieren, was fatal is, da ich gerade in den abitur prüfungen stecke..

ich habe weiterhin kontak zu meiner ex und wir unternehmen noch was da wir sehr gute freunde bleiben wollen.. aber es macht mich sehr fertig, dass sie sich schon den ganzen tag mit nem anderen schreibt.. es kommt mir vor als ob die schöne zeit die wir hatten ihr nix bedeutet..
bevor sie im urlaub war war alles schön..bis sie eine woche davor in der disco den typen kennengelrnt hat mit dem sie sich jetzt schreibt.

es zerfrisst mich innerlich und ich hab keinen mit dem ich drüber reden kann deswegen wende ich mich an euch!

bitte habt ihr einen rat für mich??

Anwort von Sabine

Hallo!

Als ich den zweiten Absatz in Deiner Mail gelesen hatte, war mir klar, warum Du so fühlst und warum es Dir so schlecht geht. Du versuchst eine Freundschaft mit ihr zu führen, obwohl Du sie noch liebst. Das funktioniert nicht oder besser gesagt, nur in den wenigsten Fällen. Sie kann locker mit Dir eine Freunschaft führen, denn ihr Herz ist frei bzw. neu vergeben. Du jedoch belastest Dich mit der Freundschaft sehr, denn Du liebst sie immer noch. Du verletzt Dich, wenn Du siehst, wie sie mit anderen ausgeht oder schreibt.
Ich möchte Dir zum Abstand von ihr raten. Du mußt ja nicht heimlich Abstand von ihr nehmen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du mit ihr darüber sprichst und das es Dich belastet und das Du nun auf Abstand gehen wirst. Sie wird es verstehen, da bin ich mir sicher.
Du solltest einen Schlußstrich unter die Sache ziehen, damit Du endlich wieder nach Deinem Leben schauen kannst. Du bist doch auch wichtig und die Prüfungen, die bevorstehen und all Deine Träume und Ziele und Wünsche. Du kannst nur wieder auf den Damm kommen, wenn Du anfängst von ihr loszulassen.

Lieben Gruß