Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Mutter hasst meinen Freund

Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Meine Mutter kennt ihn schon bestimmt 4 Jahre und früher waren sie befreundet.Er ist 10 Jahre älter als ich. Da meine Mutter aber absolut gegen die Beziehung ist, weiß ich nicht was ich machen soll.Sie sagt ich soll mich entscheiden, oder ausziehen.Sie redet schon garnicht mehr mit mir.Ich bin dabei auszuziehen, mit meinem Freund zusammen, aber so schnell geht das ja auch nicht. Ich kann mir jeden Tag so krasse Sachen von ihr anhören was ich den für eine S******* bin, wie dumm ich bin. Gestern hab ich mich mit meinem Freund vor der Tür gestritten und meine Mum hat es mit bekommen und kam runter und meinte ich soll mit nach hause kommen, da ich aber das mit meinem Freund ausdiskutieren wollte bin ich unten geblieben. Dann ist sie ausgeflippt und hat mir erstmal eine gehauen bzw. mehrmals (meine Lippe war am Bluten): Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, dass macht mich so fertig. Mein Freund ist mir super Wichtig und ich will ihn nicht verlieren. EInerseits kann ich aber auch meine Mum verstehen, da es ja früher ein Bekannter von IHR war, aber das tut doch jetzt garnichts mehr zur Sache. Ich bin seit einem Jahr mit ihm befreundet. Er hat oft scheiße gebaut und wir haben auch oft gesrtitten aber das hat meine Mum doch immer nur bruchweise mitbekommen, oder dann das schlechte gerede von mir über ihn (im Streit): Mann, was soll ich machen, wieso können sich die beiden nicht vertragen, oder es alles ganz lassen und mich so zwischen den zwei stehen.Mein Freund kam sogar schon an und wollte sich mit meiner Mum vertragen aber sie ist so stur. Sie geht echt krass ab.....Was soll ich machen...Ich will nicht mit meiner Mum so streiten aber mein Freund ist mir doch irgendwo wichtiger....Ich will sie beide nicht verlieren!!!!!! :((((

Anwort von Sabine

Hallo!

Es scheint, als könntest Du beide nicht unter einen Hut bekommen. So, wie Du es beschreibst, lehnt Deine Mutter ihn wohl strickt ab. Da Du auch erwähnt hast, dass Du am Ausziehen bist, wird der Streit daheim wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Vielleicht wird es wirklich ruhiger, wenn Du mit ihm zusammengezogen bist. Im Moment bekommt Deine Mutter euer Beziehungsleben zu 100 % mit. Sie sieht ihn und Dich und sie kann nichts machen. Das sie Dich schlägt, ist natürlich keine Lösung. Schlagen ist eine Schwäche, Hilflosigkeit, wenn einer nicht weiter weiß´und bestimmt nicht der richtige Weg.
Ich kann Dir eigentlich nur raten noch einmal zu versuchen mit Deiner Mutter in aller Ruhe darüber zu reden. Keine Vorwürfe, denn die führen oft nur zum Streit.

Lieben Gruß