Problem von Matze - 14 Jahre

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht liebe (Teil 3)

hi dana nochmal!^^

also i-wie hat sich das blatt ein wenig gewendet....

es fällt mir doch nicht so leicht, das mädchen, was ich liebe zu vergessen... ich habe jetzt so ein gefühl, das sie sich in jemand anderes verliebt hat... ich weiß ja, das ich da nix gegen machen kann.... doch es tut doch weh, wenn mann dann sieht, wie sie mit einen anderen rum flirtet....

so, jetzt meine frage, WAS kann ich dagegen tun, wie kann ich die, die ich liebe schneller vergessen????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Matze!

Hat Dich der Liebeskummer doch noch erwischt? Ich habe schon ein bißchen an der Echtheit Deiner Gefühle gezweifelt, weil es Dich so gar nicht traurig macht, dass Du einen Korb bekommen hast. Liebeskummer ist der Preis, den wir alle für die schöne Zeit zahlen. Und manchmal zahlen wir im Voraus - noch bevor es eine schöne Zeit geben kann.

Es gibt kaum ein Mittel gegen den Liebeskummer. Alles, was hilft, ist die Zeit und auch Ablenkung. Verbuddel Dich jetzt nicht zu Hause, sondern unternimm viel mit Freunden. Vielleicht gibt es etwas, was Du schon immer mal machen wolltet? Ein Hobby, einen Sport, eine Aktivität? Dann ist jetzt die Zeit dafür.

Ansonsten bleibt Dir nur die Zeit, die Dir helfen wird, über sie hinweg zu kommen. Akzeptiere ihre Entscheidung. Versetz Dich dazu in ihre Lage. Wäre ein Mädel in Dich verliebt, Du aber nicht in sie, hättest Du genauso gehandelt. Manchmal muss man Menschen in der Liebe auch verletzen. Und Du möchtest schließlich eine Freudin, die Dich auch liebt. Und das tut sie leider nicht.

Alles Gute noch einmal und dazu viel Kraft!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/51752/Ich-habe-ihr-gesagt-dass-ich-sie-nicht-liebe-Teil-2.html