Problem von Anonym - 21 Jahre

Sie steht auf einen anderen

Ich bin seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und ich liebe sie immernoch. Aber ich weiß nicht mehr weiter, weil ich mir relativ sicher bin, dass sie auf einen anderen steht. Nachdem ich gemerkt hatte, dass etwas nicht stimmte und ihr ein Kommentar entwischt ist, den sie eigentlich gar nicht sagen wollte hakte ich so lange nach, bis sie mir sagte, dass sie nicht weiß, was sie tun soll weil sie jemanden in ihrer Klasse hat der sehr gut aussieht und sie ihn sehr nett findet. Sie meinte sie bräuchte etwas Zeit um sich zu entscheiden ohne dass wir wie bisher uns fast jeden Tag treffen. Ich sagte, dass sie sich in vier Tagen entscheiden sollte, sonst würde ich gehen. Länger als diese vier Tage hätte ich auch nicht ausgehalten, sie waren die Hölle für mich. Nach den vier Tagen sagte sie mir weinend, dass sie sich für mich entschieden hätte und es ihr leid täte, überhaupt Gedanken an jemand anderen verschwendet zu haben. Seit dem sind wieder 3 Monate vergangen in denen wir eigentlich wieder gut zusammengekommen sind und ich auch allmählich wieder Vertrauen zu ihr aufgebaut habe. Doch jetzt bekomme ich mit, dass sie sich mit ihren Freundinnen darüber unterhält, dass sie sich gerne mit dem anderen treffen würde und ihn immernoch anhimmelt. Ich habe sie noch nicht darauf angesprochen und will wissen, was ich jetzt tun soll. Ich bin wirklich verzweifelt weil ich sie wirklich liebe und sie nicht verlieren möchte, aber ich will auch nicht darauf warten, dass sie mit dem anderen zusammenkommt und mich sozusagen die ganzen 3 Monate "betrogen" hat und sie nur mit mir zusammen ist, weil er sich in der kurzen Frist damals sich nicht entscheiden wollte.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich warm-gehalten fühlst und deswegen kann ich Dir nur rate, mit ihr zu sprechen.
Warte nicht länger und sei ehrlich zu ihr. Sage ihr ruhig, dass Du es mitbekommen hast und Du Dich dementsprechend schlecht fühlst. Sie wird es Dir erklären, wie es aussieht.
Es wäre nur fair, wenn Du mit ihr ehrlich sprichst und ihr das erzählst, was Du uns hier geschrieben hast.
Die Frist von damals fand ich keine gute Idee. Sie muß sich unter Druck gesetzt gefühlt haben und naütrlich auch Angst gehabt haben, Dich zu verlieren.
Ich würde keine neue Frist setzen, sondern ich würde mit ihr sprechen und eine ehrliche Antwort abverlangen. Sagt sie Dir dann, dass sie Dich liebt und mit Dir zusammen sein will, dann versuche ihr auch zu vertrauen.

Lieben Gruß.