Problem von Jule - 16 Jahre

Meine Freundin hat mit 17 noch keine Periode

Hi echt supi seite!!! also meine freundin hat ein problem sie wird bald 17 und hat noch immer nicht die regel nun wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt das sie sie bekommt gewartet hat sie schon lang genug natürlich möchte sie keine medikamente nehmen gibt es denn eine natürliche möglichkeit?
nur kurz zur info sie ist sowohl psychisch als auch körperlich normal entwickelt!hoffentlich könnt ihr ihr helfen danke im voraus und liebe grüße jule

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Jule,

es ist wirklich ein bißchen ungewöhnlich, wenn deine Freundin mit 17 noch keine Periode hat obwohl sie, wie du schreibst, völlig normal entwickelt ist.
Ich bin auch kein Fachmann auf diesem Gebiet, deswegen wäre es wahrscheinlich das Beste, wenn deine Freundin sich einen Termin bei einem Frauenarzt geben lässt. Du kannst natürlich zur Verstärkung mitkommen, wenn sie nicht allein gehen möchte. Er kann ihr dann genau sagen, woran es liegen könnte, dass sie noch nie ihre Tage hatte (eventuelle Hormonstörungen usw.) und ob sie sie bald bekommt.

Liebe Grüsse!