Problem von Pascale de Sully - 13 Jahre

Liebt er sie?

Ich habe mich in einen Jungen(14) aus meiner Klasse verliebt,der auch sehr gut aussieht!
Auf einer Party fragte ein Mädchen aus meiner Klasse,alle,die anwesend waren,in wen sie verliebt sind.Ich sagte ihr leider den Namen des Jungen,gleich darauf sagte sie zu mir:,,Aber du weißt schon,dass du keine Chance bei ihm hast!"
Gestern erzählte ein anderes Mädchen(aus meiner Klasse),dass das Mädchen,in das sich mein Schwarm verliebt hat,schon einen Freund hat!Sie nannte auch den Namen des Mädchens!Und das ich natürlich nicht!
Was soll ich nur tun?Ich könnte ständig in Tränen ausbrechen!
Pascale

Anwort von Sabine

Hallo Pascale!

Ich kann Dir nicht sagen, ob er sie liebt. Das wird wahrscheinlich auch nur er selber wissen.
Ich kann mir vorstellen, dass es weh tut, wenn man nicht die Liebe zurückbekommt, die man für jemanden empfindet, aber leider hat man keine andere Möglichkeit, als es zu akzeptieren. Man kann niemanden zwingen einen zu lieben.
Wenn er Interesse an Dir hätte, dann wäre er doch bestimmt schon auf Dich zugekommen. Vielleicht solltest Du ein wenig Abstand von ihm gewinnen. Mach Dich selten und trete ihm nicht mehr zu oft unter die Augen, dann ist es einfacher für Dich zu verstehen.
Vielleicht ergibt sich hier oder da ja doch noch eine gute Freundschaft zwischen euch, wenn Dein Liebeskummer erst einmal verarbeitet ist.
Geh mit anderen Freundinnen aus und unternimm recht viel, dass lenkt ab und Du mußt nicht mehr soviel darüber nachdenken.
Irgendwann wird auch Dein Prinz kommen und Dir die Liebe schenken können, die Du ihm dann auch entgegen bringen kannst.

Lieben Gruß.