Problem von Kiara - 18 Jahre

Was ist nach dem Leben? Gibts da noch was?

Hallo liebes Team!
Was ich mich schon sehr lange frage ist, ob es noch irgendwas gibt, wenn man gestorben ist. Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, wenn man tot ist, das man einfach nur "schläft" und nie wieder die Augen öffnet, nie wieder Musik hört, Fern sieht, am Computer sitzt, mit niemanden mehr kommunizieren... hört sich vielleicht albern an, aber ich frage mich das schon Jahre. Ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass man einfach tot ist und unter der Erde verschimmelt.
Ich glaube nicht unbedingt an Wiedergeburt, aber an was anderes. Einfach was anderes. Das Leben ist so schnell vorbei, im Grunde erlebt man es gar nicht richtig. Die Zeit nimmt einen so schnell mit und setzt den Menschen beim Tod wieder ab und das Leben ist vorbei.....
Wisst ihr vielleicht mehr? Habt ihr auch schon einmal drüber achgedacht?
Ich hoffe, ihr könnt mit mir darüber reden, oder mir etwas darüber sagen.
Gruß von Kiara

Anwort von Elaine

Hallo Kiara,

niemand weiß was nach dem Tod passiert. Es gibt viele Spekulationen und Ideen, aber letztentlich muss jeder für sich selbst entscheiden, woran er glaubt, was er denkt, oder welche Llösung ihm einfach am besten erscheint.
Niemand wird dir sagen können was passiert, wenn du stirbst und du selbs wirst es dir auch nie wirklich benatworten können, darum solltest du nicht all zu viel Zeit damit verschweden, daran zu denken, was nach deinem Leben passiert. Lebt erstmal dein Leben bevor du an ein Ende denkst, das ist wichtig.
Horche in dich hinein und mache mit dir selbst aus, an was du glauben willst, ob es Wiedergeburt ist, ein Paradies, oder einfach ein schwarzes Loch..alles kann möglich sein und noch viel mehr, irgentwann wird es jeder erfahren und dann ist es früh genug.

Ich w+nsche dir alles Gute und liebe Grüße.