Problem von Anonym - 17 Jahre

Will einen Freund haben!

Hallo ihr Lieben!

Mein Problem belastet mich sehr. Am besten komme ich gleich mal zur Sache:
Meine Eltern verbieten mir einen Freund und das obwohl ich schon 17 bin! Ich hatte noch nie einen Freund, ich war aber schon ein paar mal verliebt, aba ich hatte es immer wieder geschafft, die betrefende Person zu vergessen und das auch nur, weil mir klar war dass ich keinen Freund haben darf!! Das ist schon sehr blöd!!!! Ich weiß auch gar nicht warum sie was dagegen haben wenn ich einen Freund habe, aba es kann ja wohl kaum daran liegen, dass ich mich dadurch evtl. in der Schule verschlechtere, denn meine Noten sind wirklich gut und so sind sie auch schon immer gewesen. Außerdem darf ich noch nicht mal bauchfrei rumlaufen oder mich sexy anziehen. Sie finden einfach dass sich das nicht gehört und man so ein Blickfang für Männer wäre. Und angeblich sollen Frauen die sich so anziehen nur ans eine denken und leicht rumzukrigen sein. Aba das ist ja jetzt nicht so das Problem, das andere belastet mich viel mehr. Sie finden Mädchen die einen Freund haben unerhört und halten sowieso nicht viel von denen.
Meine Frage ist jetzt: Wäre es in einem solchen Fall okay, wenn man den Eltern den fReund einfach verschweigen würde? Ich find das so unfair. Die anderen mädchen aus meiner Klasse hatten schon Sex uns so und ich hatte noch nicht mal nen Freund!!!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!! :)
LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

deine Eltern haben wohl wirklich Angst um dich und sind deswegen vermutlich so streng. Aber du bist jetzt bald erwachsen und ich denke auch alt genug einen Freund zu haben. Wie alt waren denn deine Eltern als sie zusammen kamen?

Ich denke, dass du es deinen Eltern aber trotzdem nicht verschweigen solltest. Denn sollten sie es dann wirklich herausfinden dann ist das Vertrauen wirklich vollkommen am Ende.

Rede lieber in aller Ruhe mit ihnen und sage ihnen, dass du jetzt alt genug dafür bist eine Beziehung zu führen und dich freuen würdest, wenn sie dich dabei unterstützen würden.
Aber beharre auf deine Meinung, geb nicht nach. Sage ihnen auch, dass wenn du einen Freund hast du ihn selbstverständlich mal mit nach Hause bringst, dass sie ihn auch kennenlernen können.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße