Problem von Anonym - 19 Jahre

Innere Lehre

Ich hatte schon seit längerer Zeit keine Freundin mehr und immer wenn ich jemanden mochte, mochte sie mich nicht oder woltte nur jemanden anders! Ich bin sportlich, gut trainiert und lache viel und gerne. Trotzdem krieg ich einfach keine Frau ab! Dadurch fühle ich mich innerlich lehr und weiß nicht mehr was ich tun soll! Nach so langer Zeit fragt man sich ob man überhaupt noch mal jemanden trifft, den man mag aber auch von ihr gemocht wird! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bitte euch deshalb um Hilfe!

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht solltest Du gar nicht so verzweifelt nach der Liebe suchen, sondern Dich auch mal finden lassen.
Du schreibst, dass Du sportlich und witzig bist und eigentlich ein perfekter Mensch, wenn das Singelleben nicht wäre und genau da würde ich an Deiner Stelle anfangen. Sei einfach Du und lebe Dein Leben. Unternimm Dinge, die Dir Spaß machen. So, dass Du Dich einfach wohl fühlst in Deiner Haut. Achte nicht nur immer auf die Dinge, die Du nicht hast, sondern vielmehr auf die Dinge, die Du hast und erinnere Dich daran. Nur, wenn Du an Dich selber glaubst und Du glücklich bist, dann strahlst Du es nach Außen hin auch aus. Frauen spüren es, wenn Männer anfangen verzweifelt nach einer Beziehung zu suchen und die meisten Frauen schreckt es ab und sie nehmen mal bewusst und mal unbewusst Abstand.
Wie gesagt, lass Dich finden und genieße das, wie Du bist und was Du hast. Angestrengt zu suchen lässt einen oftmals verzweifeln.

Lieben Gruß