Problem von Michael - 28 Jahre

Mit 28 noch Single

Servus,
ich habe ein Problem das für viele in meinem Alter wahrscheinlich keines ist.
Ich bin seit 5 Jahren Single und fühl ziemlich einsam. Vor einem Jahr habe ich angefangen zu studieren und nicht mal im Studium schaff ich es eine Freundin abzukriegen. Dazu kommt auch noch das in meinem Freundeskreis so ziemlich jeder anfängt zu heiraten.
Daher meine Frage: Was muss/kann man heutzutage tun um net "übrig" zu bleiben.
In meinem Studentenwohnheim würde es schon eine geben dir mir mehr als nur gefällt aber die wird sich sicher eher weniger für mich interessieren.

Ein blödes Problem ich weiß.

Vielen Dank und Grüsse

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Michael,

nein, ich kann schon gut verstehen, dass man ein wenig "Torschlusspanik" bekommt, wenn alle Freunde plötzlich im Hochzeitsfieber sind und man selbst im Moment Single ist. Weißt du sicher, dass sich das Mädel aus dem Studentenwohnheim nicht für dich interessiert? Oder hast du nur Angst davor, es darauf ankommen zu lassen und sie anzusprechen oder näher kennenzulernen? Gib dir einen Ruck und probiers einfach und auch sonst hast du gerade als Student viele Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen. Setz dich in Seminaren nicht immer neben dieselben Leute, melde dich für Sportkurse an der Uni an, geh auf Uni-Partys, engagier dich in AGs. Auch in einem Sportverein trifft man schnell neue Leute. Du darfst nur nicht zu pessimistisch an die Sache rangehen oder in jeder neuen weiblichen Bekanntschaft gleich eine mögliche neue Partnerin sehen. Bleib du selbst und geh das Ganze locker an. So klappt es bestimmt bald wieder mit einer neuen Beziehung.

Liebe Grüsse und viel Glück!