Problem von Sonja - 22 Jahre

nicht so geplant...

hi ihr, ich bin so ziehmlich am ende meiner kräfte. Ich bin eine alleierziehende mama, mein sohn(3) ist so das einzige was ich gut hinkriege. Ich gehe zur schule u danach arbeiten, da ich nicht genug stunden habe um denn kitaplatz zu halten. der kindsvater seid ein halben jahr verheiratet, kümmert sich seid 2 jahren garnicht mehr. da ich eine horror kindheit hinter mir habe, ist auch keiner da der mir mein kind mal abnehmen könnte. ich liebe meinen sohn nur manchmal wünschte ich , ich hätte etwas zeit für mich um menschen kennen zu lernen oder zu schlafen u nix tun zu müssen! es war nie geplant das ich alles alleine machen muss. ich weiss das es kein dauerzustand ist er wird groß u selbstständig u das gibt mir kraft weiter zu machen u natürlich das süße lächeln von meinem sohn

Christian Anwort von Christian

Hallo Sonja!

Ich habe das gefühl das Du im Moment ziemlich ausgebrannt bist. Du bräuchtest dringend mal etwas Ruhe, Entspannung und Zeit für Dich!
Das Du eine schlimme Kindheit hinter Dir hast, tut mir sehr leid. Trotzdem verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz was das jetzt mit Deinem Sohn zu tun hat und dem das Du ihn mal für ein paar Stunden bei Jemanden lassen könntest. Du hast doch sicherlich eine Reihe von Freunden/Freundinnen! Meinst Du nicht das da Jemand dabei ist der sich mal ein wenig liebevoll Deinem Sohn widmen könnte? Bestimmt oder!? Es gehört natürlich Vertrauen dazu, aber Deinen (richtigen) Freunden vertraust Du doch eh. Lass den Kopf nicht so hängen! Du liebst Deinen Sohn sehr nur musst Du auch mal an Dich denken... Denn euch Beiden ist nicht geholfen, wenn es der Mutter nicht gut geht!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian