Problem von Annalena - 16 Jahre

Ich will ihn nicht zum zweiten mal verlieren!

Ich habe ungefähr vor einem Jahr oder auch eineinhalb Jahren, bei einem Tanzkurs einen netten Jungen kennengelernt, der sich später als mein Tanzpartner herausgestellt hat. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und gemerkt dass wir viel gemeinsam haben. Als wir uns näher kannten, waren wir beide ineinander verliebt, allerdings haben sich unsere Wege getrennt und der Kontakt wurde nur noch über SMS gehalten. Irgendwann erfuhr ich von ihm, dass er mittlerweile eine Freundin hat. Ich war wirklich traurig drüber. Dann brach der Kontakt ganz ab. Jetzt hab ich vor einigen Wochen eine SMS auf meinem Handy gefunden die von ihm war. Ich hab mich natürlich wahnsinnig gefreut und seit dem besteht auch wieder Kontakt. Er ist mittlerweile Single und ich auch wieder. Ich hab ihn noch genau so gerne wie früher und würde ihn jetzt gerne zum Freund haben. Jedoch, teilte er mir mit dass er zum neuen Schuljahr sehr wahrscheinlich nach Stuttgart ( 4 Stunden entfernung ) auf eine Schule gehen würde, da er so einem Traumberuf näher käme ( 12. Klasse ) Ich habe mich vor dieser Nachricht bereits mit ihm getroffen und war froh ihn wieder ' allein ' zu haben. Ich möchte ihn nicht verlieren, ich habe Angst dass er in Stuttgart jemand anders kennenlernt und ich ihn dann wieder nicht habe. Ich habe keine Ahnung wie ich es ihm beibringen soll, dass ich so unsterblich seit damals in ihn verliebt bin und mir sogar eine Zukunft mit ihm vorstellen könnte, noch dazu meinte eine Freundin sei es kein Zufall gewesen dass wir uns wieder trafen, es sei Schicksal...sie glaubt es gibt Menschen die von Anfang an für einander bestimmt sind. Bitte helft mir! Ich will ihn nicht verlieren!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke, dass du jetzt wirklich alle Register ziehen solltest, denn sonst ist er weg und weiß nichts von deinen Gefühlen. Es ist schön, dass er sich von sich aus gemeldet hat.
Frage ihn doch einfach mal, ob er nicht Lust hätte am Wochenende was mit dir zu unternehmen. Vielleicht könnt ihr was trinken gehen oder ähnliches.
Vielleicht kannst du ihn auch da schon hinweisen, dass du mehr Gefühle für ihn hast.
Auf jeden Fall solltest du es es ihm aber unbedingt sagen, bevor du gehst.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße