Problem von Anonym - 15 Jahre

Arbeit-und Geldprobleme meines Freundes

Hallo liebes Kuka-Team!
Mein 20-jähriger Freund ist seit august 2004 in seiner ausbildung.
seine familie,freunde und mich hat er damals hier "zurückgelassen" und hat 80km von uns entfernt einen ausbildungsplatz gefunden, den hat er auch angekommen.
doch vor ein paar wochen hatte er irgendeinen arbeitsunfall wo er sich etwas an der hüfte zugezogen hat.daraufhin war er auch beim arzt und nun meinte er heute zu mir das er nicht mehr weiß wie es mit uns weitergehen sollte, denn er würde bald arbeitslos sein, er könnte mir dann nichts bieten usw. (dazu kommt das er, wegen seiner wohnung die er mieten musste, wegen der 80km entfernten ausbildung schulden gemacht hat). wir wissen nicht wie es weitergehen soll, weil die ausbildung draußen im wald ist,sprich körperliche belastung dazu gehört.
ich würde ihm so gerne helfen, weiß aber nicht wie.
bitte bitte helft mir und antwortet so schnell es geht
liebe grüße und ein lob an euch

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist lieb, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du ihm matierell helfen kannst, aber da Du selber noch in der schulischen Ausbildung bist, ist es sehr schwierig. Ich denke, dass es in erster Linie wichtig ist - wenn Du es wirklich willst - dass Du ihm zeigst, dass es für Dich nicht wichtig ist, dass er Geld hat, sondern, dass es viel schöner für Dich ist, dass er überhaupt an Deiner Seite ist. Wenn ich es in Deiner Mail so richtig verstanden habe.
Sprich mit ihm offen darüber und sage ihm auch, wie Du darüber denkst. So offen und ehrlich, wie Du es uns hier geschildert hast.

Lieben Gruß