Problem von Anonym - 15 Jahre

Nebenjobs mit 15/16

Hallo ihr Lieben...meine Frage wurde schon öfters beantwortet, aber nicht in/ für mein Alter ;) ich werde im August 16 und wollte fragen, was für einen Nebenjob ich mit 15 machen kann und dann mit 16...Nachhilfe kann ich nicht geben (bin selbst nicht so gut in der Schule) und Babysitten auch nicht, da es keine kleinen Kinder in der Umgebung gibt. Zeitungsaustragen habe ich schon gemacht und das ist die Hölle für mich!! Habt ihr vielleicht eine Idee?!
LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ab 16 kannst du dann im Supermarkt an der Kasse sitzen oder Regale einräumen. Du kannst doch auch mal fragen, ob du nicht bei dir um die Ecke Eis verkaufen kannst.
Mit 15 kannst du leider nicht mehr machen, als Zeitungen austragen oder Babysitten.
Ich kann dir aber sagen, dass wenn du Zeitungen austragen schon so furchtbar findest, dass dir die anderen Jobs auch keinen Spaß machen werden. denn ich habe selber mal Zeitungen ausgetragen und so anstrengend ist es wirklich nicht.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße