Problem von Anonym - 23 Jahre

Beziehungsprobleme in der Schwangerschaft

ich und mein partner kennen uns seit 8 jahren und waren schon zweimal zusammen.(hab ihn immer nach 4 monaten verlassen wegen einem anderen.)jetzt sind wir wieder seit 8 monaten zusammen und am anfang war alles super.jetzt ist es so das ich schwanger bin in der 7 woche und er freut sich darauf.aber ich versteh in seit geraumer zeit nicht mehr,bestimmt jetzt schon 2 1/2 monate.er hat sich total verändert.er geht sehr oft zu seinen freunden und fragt mich nicht mal ob ich mit möchte.ich fühle mich zurück gestellt von ihm.eine zeitlang hat er über das heiraten gesprochen.jetzt kommt davon garnix mehr.wir haben zusammen gewohnt, jetzt hat er eine eigene wohnung und ist trotzdem ständig bei mir.vor raus kam das ich schwanger bin hat er mal zu mir gesagt das er mich nicht mehr so liebt wie am anfang.da habe ich ihm erklärt das er nicht mehr verliebt in mich ist sondern mich nur noch liebt und das es sich anders anfühlt.er hat noch nie eine längere beziehung geführt.das merke ich auch daran das er mich oft mit notlügen bescchwindelt.ich weiss einfach nicht mehr was ich ihm glauben kann und was nicht.ich möchte nicht das er aus pflicht gefühl bei mir bleibt nur weil ich schwanger bin.das hab ich ihm auch gesagt.aber er möchte mit mir zusammen sein.doch nach dem was alles passiert ist weis ich einfach nicht ob ich ihm das allles glauben kann was er mir sagt was uns betrifft geschweigen den ob es überhaupt noch sinnvoll ist mit ihm zusammen zu sein.es gibt tage an den sitze ich da und muss weinen weil ich mich so allein fühle,da ich zur zeit niemanden habe mit dem ich darüber reden kann.was soll ich nur tun.was kann ich noch glauben was soll ich fühlen auser die leere in mir zurzeit.bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist wichtig, dass Du mit ihm darüber sprichst, was Du fühlst und empfindest. Genauso, wie er es auch machen sollte. Nur, wenn ihr voneinander wisst, was in euch vorgeht, könnt ihr euch auch verstehen. Ob es mit der Schwangerschaft zusammenhängen könnte, dass weiß ich leider auch nicht. Man sagt ja, dass da manchmal die Hormone verrückt spielen, aber wichtig ist doch, dass man mit dem Partner darüber spricht und versucht es zu klären. Sei ehrlich zu ihm, wie Du es hier zu uns auch gewesen bist und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Es betrifft Dich, ihn und auch das gemeinsame Kind.

Lieben Gruß