Problem von anonym - 30 Jahre

Zweifel an möglicher Vaterschaft

Am vergangenen Samstag eröffnete mir eine junge Dame, sie sei von mir schwanger. Wir hatten uns über's Internet kennengelernt und nur eine Woche miteinander verbracht, in der wir auch miteinander geschlafen haben. Da sie nicht die Pille genommen hat, haben wir selbstverständlich mit Kondomen verhütet. Nun wäre die Schwangerschaft an sich kein Problem und meiner Verantwortung entziehen würde ich mich auch nicht. Aber nachdem sie es mir erzählt hatte, war sie am Montag danach zum ersten Mal beim Frauenarzt und sagte mir dann am Abend, sie sei im Übergang 9./10. SSW.

Mir schiessen derzeit tausend Dinge durch den Kopf und ich habe mich über vieles im Internet informiert; auch weil sie noch keine Entscheidung getroffen hat, ob sie es bekommen will oder nicht. Ich weiss nicht warum, aber an einer Stelle bin ich wohl meinem Gefühl gefolgt und habe versucht "nachzurechnen" - aber ich komme immer wieder zu anderen Ergebnissen.

Ich habe ausschliesslich im Zeitraum 4. - 11. März mit Ihr geschlafen - kann sie da tatsächlich erst in der 9. bzw. 10 SSW sein??? (Den 1. Tag ihrer letzten Menstruation konnte (wollte?) sie mir genauso wenig sagen, wie die Dauer ihres Zyklusses.)

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass sie 400km entfernt wohnt und ich derzeit (noch) ihrem Wort vertrauen "muss", und dass sich schon in der gesamten Zeit in der ich sie "kenne" dramatische Situation ereignen in denen ich am Telefon für sie da war. Inzwischen hege ich aber auch grosse Zweifel daran, dass sie sich tatsächlich zugetragen haben. Eine "erfundene" Schwangerschaft würde mich nicht mehr überraschen sondern sich nahtlos in einreihen. Aber ich kann einfach nicht mehr klar denken und rechnen, ob die zeitlichen Angaben wirklich Sinn machen...

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Also ich fange jetz auch nicht das Nachrechnen an. Möchte Dir aber raten, erstmal einen kühlen Kopf zu bewahren. An Deiner Stelle würde ich den Kontakt erstmal runterfahren - falls die Dame tatsächlich schwanger ist und dies VERMUTLICH von Dir (100 %ig weißt Du es ja nicht) dann wird sie sich sicherlich bei Dir melden. Wenn das Kind auf der Welt ist würde ich auf einen Vaterschaftstest bestehen. Erst wenn feststeht, dass Du der tatsächliche Kindsvater bist kannst Du Dich dann um alles andere kümmern wie Unterhalt, Sorgerecht und den ganzen Kram.
Mach Dich jetzt aber nicht verrückt. Ich weiß, dass Du momentan ein ziemliches Chaos durchlebst aber versuche cool zu bleiben!

Kannst gern noch mal schreiben, wenn Du neue Infos hast! :)

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Susi