Problem von Anonym - 34 Jahre

viele Probleme auf einmal...

Hallo,

ich stehe mal wieder in meinem Leben vor einem riesigen Problem... Ich habe einen Vollzeitjob bei einem Anwalt.. Seit längerer Zeit läuft es dort finanziell nicht so gut.. Es kommt in letzter Zeit öfters vor, daß ich mein Gehalt nicht pünktlich bekomme.. Ich habe nun nach langem Suchen noch einen Nebenjob gefunden.. Dort bin ich jetzt 1 Monat.. Ich habe dort angefragt, ob die Möglichkeit bestehen würde, als ungelernte Kraft auch einen Vollzeitjob zu bekommen.. Man sagte mir ja, da ich aber ungelernt bin, würde ich natürlich nicht nach Tarif bezahlt werden können.. das ist ja auch o.k.. Ich bekomme nun am Samstag die Antwort, wieviel ich verdienen würde.. Ich steh jetzt vor einem Problem.. Gebe ich meinen Job, den ich schon seit 13 Jahre mache und wirklich auch liebe auf und gehe zu der anderen Firma in ein völlig neues Aufgabengebiet wo ich auch nur erstmal Zeitverträge über 1 Jahr bekomme. Ich kann deswegen nachts nicht mehr schlafen und mir schlägt das alles schon wieder so auf den Magen, daß ich wieder nichts esse und ich Angst habe, wieder Abzumagern.. Ich habe mal bei einer Größe von 1,73, nur 48 kg gewogen..durch eine schmerzliche Trennung) ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. Kann mir mal jemand einen Rat geben..??

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ich will ehrlich sein zu Dir! Ich persönlich würde den Job den ich seit 13 Jahren in Vollzeit ausübe und den ich sehr liebe nicht einfach so aufgeben nur weil im Moment die Auftragslage nicht so berauschend ist. Ich bin mir sicher das da auch wieder bessere Zeiten kommen. Einen Nebenjob anzunehmen wäre ja in Ordnung, aber doch bitte nicht in Vollzeit. Du schreibst ja das Du nicht das Gehalt bekommen würdest was eine ausgebildete Fachkraft bekommen würde. Und dann auch noch nur ein Zeitvertrag für jeweils ein Jahr. Nicht gerade sehr rosige Aussichten oder? Von daher würde ich Dir raten den jetzigen Job zu behalten und eventuell noch einen kleinen Nebenjob anzunehmen. Aber den Job an sich würde ich auf keinen Fall kündigen!
Bitte lass das nicht zu sehr an Dich ran, auch wenn das leicht gesagt ist. Wie schon erwähnt bin ich mir sicher das wieder bessere Zeiten kommen werden in der Kanzlei!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian