Problem von Anonym - 23 Jahre

Schwangerschaft

Hallo leute

ich habe ein frage an euch meine freundin und ich wir möchten ein kind haben wir schlafen seid einem monat ohne verhühtung und jetzt hat sie ihre tage bekommen und wir haben ein test gemacht und sie war nicht schwanger meine freundi hat vor drei jahren eine schwagerschaftsabruch gehabt der artz hat gesagt das alles gut verhalt ist dies ist aber schon drei jahre her wir wissen jetzt nur nicht weiter ob sich du stress oder durch andere sachen das verschoben hat oder aus gefallen ist bitte bitte helft uns danke ihm forraus mit freundlichen grussen homann

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass Dir bekannt ist, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen. Da Deine Freundin nach der OP wieder völlig ok ist, von vor drei Jahren, denke ich mal, dass auch gesundheitlich dem nichs im Wege steht.
Hast Du Dein Sperma denn auch mal testen lassen? Um sicher zu gehen, dass alles ok ist, könntest Du das auch machen lassen. Ansonsten auf die fruchtbaren Tage achten.
Ich weiß, dass es nervig sein kann, gerade, wenn man darauf wartet, aber ihr solltet es geschehen lassen und euch nicht so sehr darauf fixieren, denn das fängt dann oftmals an zu nerven oder macht nervös.
Alles Gute euch beiden und

einen lieben Gruß