Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich kann es nicht vergessen

also wo fang ich an... es geht darum mein ex hat mir sehr sehr weh getan sowie seelisch sowohl auch körperlich....
er hat mich vergewaltigt geschlagen mit worten Fertig gemacht mich bedroht und zusachen gezwungen zum beispiel musste ich immer
im weisem tshirt schlafen und durfte kein bh und slip tragen weil er mich so besser spüren könnte im nachhinein hab ich heraus bekommen das er das nur wollte weil er nachst auf mir oriniert hat....und mein problem ist es das ich es nicht vergessen kann es ist nun über 3 jahre her. Ich komm ne zeitlang damit klar doch dann kommt wieder ein riesieges tief und ich brech in tränen aus fang an zu zittern und fühle mich als ob ich jeglichen halt verliere dieser innerlicher schmerz ist wieder da was kann ich tun damit ich über diese schrecklichen erlebnise hinweg komme und es mich nicht mehr ein hollt? ich hoffe ihr könnt mir helfen

Anwort von Phine

Hallo,
Du hast echt üble Sachen erlebt.
Kein Mensch kann allein mit solchen Erinnerungen fertig werden. Sie werden dich auffressen und dich von einem normalen glücklichen leben abhalten.
Ich rate dir, dir Hilfe zu suchen. zB in Selbsthilfegruppen oder einem Therapeuten. Dort kannst du dir den ganzen Sch... nicht nur von der Seehle reden sondern bekommst auch Tipps wie du das Geschehene verarbeiten kannst um darüber hinweg zu kommen.
Du mußt das nicht allein schaffen!