Problem von Heidi - 51 Jahre

GELIEBTE

Ich habe sechs erwachsene Kinder und war zweimal verheiratet.
Mit dem 2. Ehemann war ich sehr lange zusammen ; wir hatten Liebe mit Symhpatie verwechselt ; sind dennoch zusammen geblieben.
Ich vermeinte wegen den Kindern - ein Trugschluß - .

Seit 6 Jahren bin ich geschieden und bin nun das 3. Mal an einen liierten Mann mit einer erst 11 jährigen Tochter geraten.
Bei den beiden Beziehungen davor wußte ich nicht, daß die Männer verheiratet waren.

Jetzt bei der 3. Beziehung wußte ich von Beginn an, daß er fest liiert ist, sich aber wegen der Tochter nicht trennt ( für sie würde eine Welt zusammen brechen...) .
Meint er - Aber vielleicht will er auch gar nicht wirklich die Trennung von seiner Familie ?!?!

In unserer heutigen Zeit spielen ja auch viele Umstände eine Rolle ; jeder Mensch weiß das !! ( Arbeit , Gesundheit usw. )

Es ist eine dermaßen tiefe innige Beziehung entstanden --------> dennoch in den nächsten Jahren aussichtslos, daß der Mann und ich eine eigenständige Beziehung führen können / werden / usw.

In meinem Alter ist es sooooooo schwer , einen nicht verheirateten oder nicht fest liierten Mann zu finden , wo auch noch fast alles stimmig ist !

Ich bin untröstlich fühle mich von Woche zu Woche unzufriedener , unglücklicher ( Versteckspiel ) !

Geliebte zu sein ist .... welche Worte sind hier passend ??

Meine Kinder führen alle ihr eigenständiges Leben und sind untröstlich , daß ihre liebe Mutti keinen wirklichen Lebensgefährten für sich findet ...

... ich mag gar nicht in die Zukunft schauen ....

Conny Anwort von Conny

Hallo Heidi!

Im Grunde weißt du es doch auch: Er WILL sich nicht trennen. Wahrscheinlich ist das Leben mit seiner Frau sehr angenehm, sie kocht bügelt wäscht und stellt keine unangenehmen Fragen. Wie sagt man so schön? Was du hast weißt du, was du bekommst weißt du nicht. Dementsprechend wird er auch leben.
Mal ganz ehrlich: ein elfjähriges Mädchen mag vielleicht von einer Trennung geschockt sein aber sie ist alt genug, um mit ihr reden zu können. Sie ist in einem Alter, um das zu begreifen.
Meiner Meinung nach nimmt er sie nur als Vorwand, um sich nicht trennen zu müssen und deiner Fragerei aus dem Weg zu gehen.
Ich weiß, was du meinst, wenn du sagst, es ist schwer, jemanden zu finden, der auch zu einem paßt und so weiter. Denn meine Mama hatte das gleiche Problem. Ich kenne die Sorgen, Ängste und Befürchtungen.
Aber hast du es wirklich nötig, einen Mann zu halten, der dich nur benutzt? Das gleiche macht er übrigens mit seiner Frau auch.
Woher willst du wissen, daß er nicht später mal genau das gleiche mit dir abzieht? Wenn ihr wirklich mal fest und offiziell zusammen seid?
Dann nimmt er sich wieder eine andere und du darfst die Socken waschen.
Sei bitte vorsichtig und lenke deine Aufmerksamkeit wieder mehr nach draußen. Auch wenn es nicht ganz so einfach ist: auch für dich läuft irgendwo ein Mann rum, der auf eine Frau wie dich nur wartet.
Ich wünsche dir alles Gute!
Conny