Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwester macht mit dem Freund der besten Freundin rum

hey!also mein problem ist, dass ich weiß, dass meine schwester mit dem freund meiner besten freundin schläft! ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, denn wenn ich es meiner besten freundin sag wird sie sicherlich mit ihrem freund schluss machen und dann habe ich ein großes problem mit ihm und meiner schwester! weil ich es ja dann weitergesagt habe!! ich will meine freundin aber auch nicht belügen... und ich fühl mich echt beschissen weil mir alle drei sehr wichtig sind. der freund meiner freundin ist auch ein sehr guter freund von mir und meine schwester lieb ich ja sowieso... bitte helft mir und sagt mir was ich machen soll... ich kann meiner besten freundin nicht einmal mehr in die augen gucken....
Lieben gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Menschen, die sagen: Halt Dich da raus! Aber ich könnte mit diesem Wissen auch nicht mehr ruhig schlafen. Stell Dir nur mal vor, wie mies sich Deine Freundin fühlen muss, wenn es eines Tages raus kommt? Und dazu noch, dass Du es die ganze Zeit wusstest. Sie fühlt sich dann nur doppelt hintergangen.

Ich würde mit dem Freund sprechen, ihm sagen, was ich davon halte und ihm sagen, er solle Klarheit schaffen. Gib ihm die Chance, es selbst auszubügeln. Wenn er die nicht wahrnimmt, würde ich es tun. Zweigleisig fahren funktionier nicht ohne Konsequenzen. Ich kann den Zwiespalt verstehen, da Du alle magst - aber deshalb kannst Du trotzdem zu Deiner Meinung stehen.

Alles Gute!
Dana