Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe ihn und er weist mich ab

Hi liebes ku-ka team,
ich fühle mich richtig schlecht schon seit fast einem halben jahr liebe ich jetzt einen jungen aus meiner klasse.alles hat so angefangen:
eine gute freundin von mir hat ihn vor langer langer ziet geliebt nach einem jahr wartezeit ist sie mit ihm zusammen gekommen da habe ich schon gemerkt dass ich ein problem damit hatte. Jedoch hat sich schnell rausgestellt dass er si enicht liebte sondern meine beste freundin und somit sind die beiden zusammen gekommen noch während er m it der anderen zusammen war. dann war er mit meiner besten freundin garde mal 2 wochen oder weniger zusammen, meine freundin keinen guten ruf hat und oft als schl**** bezeichnet wird.er meinte sie würde sein image verschlechtern.bis zu diesem zietpunkt haben wir uns wirklich gut verstanden denn wir sind seit der 1. klasse zusammen in einer klasse.und als sie nochzusammen waren saß ich neben ihm in der klasse. dort hat sich meine liebe vermehrt.jedoch machte es mir zu diesem ziepunkt nicht saus dass er mich nicht liebte weil wir uns so gut verstanden und viel flirteten. er fasste mich oft an und scherzte rum.jedoch als er sich von meiner freundin trennte "trennte" er sich auch von mir sozusagen ich wurde weggesetzt zu mienm pech und er fing an mich abzuweisen...!ich weiß dass es daran liegt das er jetzt seine ex hast und alles was si emacht auf mich und meine freundinen!er hat durch einen freund erfahren dass ich ihn liebe und darauf gesgat"ich liebe die aber nicht"!!jetzt ghest mir richtig scheiße !ich will ihn für mich gewinne bitte sagt mir was ich machen soll ICH KANN IHN NICHT VERGESSEN ICH HABS VERSUCHT ES GEHT NICHT!!!wenns an meinem aussehen liegen würde würde ich es noch versthen aber ich sehe eigentlich gut aus!!ich möchte nicht mehr leben ohne ihn! ich habe in lezter zeit schon oft an den tot gedahct weil ich keinen sinn mehr sehe!!bitte sagt mir wie ich ihn für mich gewinne kann es muss doch irgendwelche möglcihkeiten geben!irgendwelch etipps wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann.....!BITTE HELFT MIR GEBT MIR TIPPS!!!!
liebe grüße anonym

Anwort von Elaine

Hallo,

erstmal muss ich dir sagen, das du auf keinen Fall daran denken solltest dir dein leben zu nehmen! Egal was geschieht- ob ihr zusammenkommt oder nicht, das ist kein Grund dafür das du Selbstmord begehst. Du hast deine Familie und deine Freunde dich dich sehr lieben und denen du soetwas nicht antuen darfst, das wäre sehr egoistisch. Sie werden dich auffangen und dir helfen mit deinem Liebeskummer klar zu kommen. Auch wenn es erst so ausschaut als würde dieses Gefühl nie mehr vergehen, du wirst merken, das es mit der Zeit besser wird.
Wenn ich ehrlich bin, dann klingt es für mich so als wäre der Junge sehr sprunghaft in den du verliebt bist- er kommt mit Mädchen zusammen und stellt schnell fest das er eigentlich die beste Freundin liebt und stellt erst dann fest, das sie doch nicht die richtige ist, da er sein Ruf bewahren muss. Mal ehrlich, wenn er sie wirklich geliebt hätte, dann wäre ihm der Ruf egal gewesen.
Wenn du willst das ihr beide eine Chance bekommt dann hilft nur ein: Du musst über deinen Schatten springen und mit ihm sprechen. Such dir dafür einen ruhigen moment in dem er nicht von seinen Freunden umgeben ist, am besten ausserhalb der Schule. Oder du rufst ihn an und fragst ihn ob er Lust hat etwas mit dir zu unternehmen.
Eins ist klar, wenn du nichts tust, wird auch nichts geschehen.

Alles Gute und liebe Grüße